FANDOM

Diese Seite dient explizit der Altersberechnung und zur Erklärung des Alters, des Geburts- und Sterbejahrs von Charakteren deren Daten in der Serie Game of Thrones erwähnt werden, oder inkonsistent sind. Dabei wird das Werk Das Lied von Eis und Feuer und deren Ableger nicht herangezogen. Somit können die Daten entsprechend festgelegt werden.

Methode und Regeln:

  • Eine Staffel in der Serie umfasst gerundet ungefähr ein Jahr. Je nach Handlungsstrang kann unterschiedlich viel Zeit vergehen. So erstreckt sich der Handlungsstrang in Staffel 4 in Königsmund nachweislich über wenige Wochen und in Braavos in Staffel 5 und Staffel 6 über wenige Tage, wird jedoch durch eine lange Reisezeit wieder an andere Handlungsstränge angeglichen. So beginnt Staffel 1 im Jahr 298, Staffel 2 ist im Jahr 299 n. A. E.usw.
  • Bei Geschwistern gilt die Annahme, dass zwischen ihrer Geburt mehr als neun Monate liegen. Obwohl Geschwister vom Alter her theoretisch lediglich neun Monate auseinanderliegen können, würde dies voraussetzen, dass eine Frau wenige Tage nach einer Geburt wieder schwanger werden würde. Es gilt hier die Annahme, dass der Frau eine kurze Erholungsphase eingeräumt wurde und der Einfachheit halber zwischen Geschwistern mindestens ein Jahr (max. 12 Monate) Altersunterschied besteht.
  • Wenn historische Werke herangezogen werden, welche von Maestern geschrieben wurden, kann davon ausgegangen werden, dass das in einem Jahr angeführte Alter des Charakters das ist, was der Charakter in besagtem Jahr erreichen würde. Beispielsweise wurde Maegor I. Targaryen im Jahre 12 n. A. E. geboren. In historischen Werken wird sein Alter im Jahre 25 n. A. E. mit 13 Jahren angegeben (das Alter, das er in diesem Jahr erreichen würde), ohne dass der Maester, der das Werk schreibt, sich vergewissern würde, ob das beschriebene Ereignis vor oder nach Maegors Namenstag

Die Charaktere sind alphabetisch aufgeführt, es werden ihre vollen Namen verwendet. Maester (wie Maester Aemon) werden ebenfalls alphabetisch unter ihren Vornamen aufgeführt, aber nicht mit ihren Familiennamen, da sie diese ablegen, wenn sie Maester werden.

Namen, die von verschiedenen Charakteren getragen werden, werden alphatbetisch aufgeführt, allerdings mit Spitznamen hinter ihrem vollen Namen, damit man sie auseinander halten kann.

Joffrey Baratheon

Myrcella Baratheon

Sansa Stark

Tommen Baratheon

Siehe auch

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki