Fandom

Game of Thrones Wiki

Zanrush

1.446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Zanrush[1][2] ist ein Nebencharakter der sechsten Staffel von Game of Thrones. Er ist ein Roter Priester des Glaubens an R'hllor, der in Meereen predigt. Seinen ersten Auftritt hatte der von Gerald Lepkowski gespielte Zanrush in "Die Rote Frau", der ersten Folge der sechsten Staffel.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Zanrush stammt vermutlich aus Essos und ist ein ehemaliger Sklave. In Volantis erhielt er eine Tatöwierung in Tränenform, was bedeutet, dass er in der Prostitution ausgebildet wurde. Er schloss sich der Anhängerschaft des R'hllor an und wurde ein Roter Priester.

Staffel 6Bearbeiten

Zanrush predigt nach den Ereignissen in der Kampfgrude von Daznak zu einer Gruppe verunsicherter Meereener. Er fordert sie auf, sich Daenerys' Beispiel zu folgen und sich auch ohne die Mutter der Drachen von den Ketten zu befreien.[3]

Zanrush begleitet Kinvara in die Große Pyramide von Meereen, als Tyrion Lennister und Varys sie zu einem Treffen einladen. Er kündigt sie an und tritt dann beiseite.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6 - Auftritte

Hinter den KulissenBearbeiten

  • In der Romanvorlage erhalten die Sklaven des Roten Tempel von Volantis eine Flammentätowierung. Wird diesem Grundsatz in der Serie gefolgt, so handelt es sich um einen echten Bettsklaven und weniger um einen Tempelprostituierten.

In den BüchernBearbeiten

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" taucht bislang kein Charakter namens Zanrush auf. Zum Zeitpunkt von A Dance with Dragons befindet sich vermutlich auch kein Roter Priester in Meeren. Da die sechste Staffel weitestgehend danach spielt, könnte es sich in den Büchern aber noch ändern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki