Wikia

Game of Thrones Wiki

Yoren

Diskussion0
681Seiten in
diesem Wiki
Yoren
Yoren
Staffel:
1, 2
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Fraktion:
Dargestellt von:

Yoren ist ein Nebencharakter in Game of Thrones. Der von Francis Magee verkörperte Yoren ist bei der Nachtwache und sucht die Rekruten für die Mauer. Dorthin kam er, weil er den Mörder seines Bruders tötete. Er versucht, Arya Stark nach Winterfell zu bringen, fällt allerdings bei einem Angriff von Gregor Cleganes Männern.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Yoren musste zusehen, wie ein Mann seinen Bruder tötete. Als er diesen Mann längere Zeit später wieder sah, tötete er den Mörder. Aus diesem Grund wurde er zur Nachtwache geschickt.

Staffel 1Bearbeiten

Als Tyrion Lennister zur Mauer kommt, spricht er mit Yoren. Dann, als Tyrion wieder zurück nach Königsmund will, erfährt dieser, dass Yoren ebenfalls dort hin muss, um neue Leute für die Nachtwache zu rekrutieren. Tyrion reist also zusammen mit Yoren. 

Doch auf dem Weg wird Tyrion von Catelyn Stark gefangen genommen, während Yoren untätig bleibt, da Mitglieder der Nachtwache jenseits ihrer Aufgaben nicht Partei ergreifen. In Königsmund angekommen ist das erste was er macht, Eddard Stark zu berichten, dass seine Frau Tyrion gefangen genommen hat.

Als Eddard Stark seine Sünden gestehen und Joffrey Baratheon als wahren König von Westeros anerkennen will, ist Yoren dabei. Eddard sieht auf dem Weg seine Tochter Arya und macht Yoren auf sie aufmerksam. Wenig später, als Eddard hingerichtet werden soll, hält Yoren Arya im Arm, damit sie nicht sehen kann, wie ihr Vater enthauptet wird, was kurze Zeit darauf passiert.

Yoren verkleidet Arya als Jungen, indem er ihr die Haare abschneidet, und will sie als augenscheinliches Mitglied der Nachtwache in Richtung Mauer bringen, um sie in Winterfell zu lassen. 

Staffel 2Bearbeiten

Auf dem Weg zur Mauer wird die Gruppe von einigen Wachen aufgehalten, die nach Gendry Ausschau halten. Dieser ist tatsächlich bei ihnen. Doch Yoren vertreibt die Wachen mit einer Drohung, da seine Rekruten nicht mehr in der Gewalt des Königreiches sind. 

Später kommen die Wachen mit wesentlich mehreren Männern, Lennisterwachen, wieder, und töten Yoren, nachdem dieser ein paar der Wachen tötete.

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki