Fandom

Game of Thrones Wiki

Winterwölfe

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Die Winterwölfe (engl. Winter Wolves) waren die Krieger der Nordmänner, die unter dem Befehl von Lord Roderick "Roddy die Ruine" Staublin standen und den Anspruch von Rhaenyra Targaryen unterstützten. Sie schlossen sich den Schwarzen gegen die Grünen im Tanz der Drachen an.

In den BüchernBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Nach Ausbruch des Bürgerkrieges, reiste Prinz Jacaerys Velaryon nach Weißwasserhafen und Winterfell und bat die Manderlys und Starks um Unterstützung für die Schwarzen. Cregan Stark, Lord von Winterfell und Wächter des Nordens, schickte zweitausend Soldaten, die sogenannten Winterwölfe, unter der Führung von Lord Roderick Staublin als Beistand für die Schwarzen in den Süden, nachdem sie bei Hüglingen versammelt waren. Unabhängig davon entsandten die Manderlys Ritter unter dem Befehl von Ser Medrick Manderly und Ser Torrhen Manderly zur Unterstützung des Anspruches von Rhaenyra Targaryen.

Die grauen Winterwölfe ritten auf zottigen Pferden des Nordens und benutzen Äxten, Schlegeln, Streitkolben und alte Eisenschwerter. Sie kämpften an vorderster Front und griffen den Speerwall der Lennisters fünfmal in der Schlacht am Seeufer an, wobei zwei Drittel der Nordmänner getötet oder verwundet wurden, trotz eines Sieges. Beim Schlachtertanz, führte Lord Staublin den Angriff der Nordmänner und ihrer Verbündeten Ritter aus den Flusslanden gegen Ser Kriston Kraut, dem Königsmacher.

Mit dem Kriegsruf der Nordmännern, ritten die überlebenden Winterwölfe aus einem Seitentor in der Ersten Schlacht von Stolperstadt. Trotz ihrer Unterzahl von zehn zu eins, führte Roderick die Nordmänner zum Angriff auf Lord Ormund Hohenturm. Roddy der Ruine gelang es, Lord Ormund und Ser Bryndon Hightower zu erschlagen, bevor er seinen Wunden erlag.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki