Fandom

Game of Thrones Wiki

Willem Frey

1.446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Ich war auf Willem Freys Hochzeit?

Ser Willem Frey ist ein Charakter, der in der zweiten und dritten Staffel von Game of Thrones erwähnt wird.

In der SerieBearbeiten

Biographie Bearbeiten

Willem Frey ist ein Mitglied des Hauses Frey und ein Ritter. Zu seiner Hochzeit, bei der auch mehrere Mitglieder des Hauses Lennister anwesend sind, wird zusätzlich ein Turnier veranstaltet.

Staffel 2 Bearbeiten

Als Ser Alton Lennister im selben Pferch zu Jaime Lennister gesperrt wird, ergreift er die Gelegenheit sich mit seinem Vorbild zu unterhalten. Dabei erinnert Alton ihn an den Tag und das Turnier von Willem Freys Hochzeit, bei dem Alton Jaime als Knappe gedient hat. Für Alton ist es der beste Tag in seinem Leben. Er erinnert sich an jede Einzelheit, wie Jaime Balon Swann vom Pferd holte und wie er das Turniergelände nicht verlassen wollte, um zu seiner Familie am Rand des Festgeländes zurückzukehren.[1]

Staffel 3 Bearbeiten

Ein Reisender, der nach Schnellwasser unterwegs ist, erkennt Jaime Lennister in Begleitung von Brienne von Tarth. Sie argumentieren darüber ihn umzubringen, da er sie verraten könnte, entscheiden sich jedoch dagegen. Wenig später werden Jaime und Brienne von Locke und einigen Bolton-Männern gestellt. Jener Reisende identifiziert Jaime, da er ihn auf dem Turnier am Tag von Willem Freys Hochzeit gesehen hat.[2]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist Willem Frey, ein 10-Jähriger Junge. Er ist der zweite Sohn von Ser Cleos Frey (in den Romanen das Pendant zu Ser Alton Lennister) und Jeyne Darry, Enkel von Ser Emmon Frey und Genna Lennister und ein Urenkel von Walder Frey. Er dient als Page in Aschmark. Da Ser Emmon Frey Schnellwasser von der Krone zugesprochen bekommt und sein Bruder Tywin, Schnellwasser erben wird, soll Willem Lord von Darry werden.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki