Wikia

Game of Thrones Wiki

Wildlinge

Diskussion0
681Seiten in
diesem Wiki
MauerKarte
Das Gebiet nördlich der Mauer ist die Heimat der Wildinge
CycheartHinzugefügt von Cycheart
Als Wildlinge werden die Bewohner des unwirtlichen Gebietes nördlich der Mauer bezeichnet. Die Bewohner der Sieben Königreiche halten die Wildlinge für unzivilisiert und gefährlich. Die Mauer dient auch dazu, das Gebiet des Reichs vor den Wildlingen zu schützen.

Sie bezeichnen sich selbst als das "freie Volk". Jeder hat die gleichen Rechte, wobei diese meist durch Kämpfe durchgesetzt werden. Frauen können ebenso Krieger anführen, wie Männer. Harma Hundekopf ist ein gutes Beispiel dafür.

Frauen werden nicht verheiratet, wie sonst in Westeros üblich, sondern sie werden 'gestohlen', wobei es sich nicht direkt um einen Diebstahl handelt. Es werden einige Andeutungen über diesen Brauch in den Konversationen von Ygritte und Jon Schnee gemacht, in denen es darum geht, dass ein 'guter Mann' sich Frauen aus anderen, weit entfernten Dörfer nimmt, um sein Dorf zu stärken. Es wird angenommen, dass mit der Bezeichnung 'gestohlen' auf das Herz der Frau angespielt wird, sowie ihre Mitnahme in das eigene Dorf.

Bei den Wildlingen gelten Frauen und Männer mit rotem Haar als die "vom Feuer geküssten".

Bekannte WildlingeBearbeiten

Ygritte1
Ygritte
CycheartHinzugefügt von Cycheart
  • Manke Rayder, der "König jenseits der Mauer". 
  • Ygritte, ein rothaariges Wildlingsmädchen aus den Frostfangs.
  • Craster, war ein kooperativer Wildling, welcher in seinem Bergfried, wenige Tagesmärsche von der Mauer entfernt, lebte.
  • Stiv, ein übergelaufenes Mitglied der Nachtwache.
  • Osha, früher ein raubender Wildling. Heute gehört sie zu den Begleitern von Bran Stark.
  • Der Herr der Knochen, verspottet als "Rasselhemd"
  • Tormund, Metkönig der Rötlichen Halle, genannt "Riesentod", "Großsprecher", "Hornbläser", "Brecher des Eises", "Donnerfaust", "Bärengemahl", "Sprecher der Götter", "Vater der Heerscharen"
  • Harma Hundekopf, eine bekannte "Speerfrau".
  • Orell, war ein Warg und Wachmann von Manke Rayder, der mit seinem Adler Kundschafter-Aufgaben erfüllte.

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki