Fandom

Game of Thrones Wiki

Weinende Frau

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Weinende Frau.jpg

Statue der Weinenden Frau im Haus von Schwarz und Weiß

Die Weinende Frau (im Original: Weeping Lady) ist eine Gottheit, die in Lys, eine der Freien Städte in Essos, verehrt wird.[1] Sie wird im allgemeinen als Jungfrau dargestellt, die eine Schale in den Händen hält.[2] Sie vergießt darin Tränen für die Lebenden, welche bald sterben werden.[1]

In der SerieBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Weinende Frau HL.png

Weinende Frau

Eine Statue der Weinenden Frau steht im Haus von Schwarz und Weiß, aus deren Augen echte Tränen in die Schale fließen. Sie gilt bei den Männern ohne Gesicht als einer der vielen Gesichtern bzw. Repräsentanten des Vielgesichtigen Gottes. Einer der Menschen, die das Geschenk vom Vielgesichtigen Gott erhalten, betet vor der Weinenden Frau.[2]

Einige Figuren fremder Götter werden von einem Straßenhändler in Königsmund verkauft. Darunter befinden sich ebenso Figuren der Weinenden Frau. Sie werden von Mitgliedern des Militärischen Ordens zerstört, die durch die Straßen ziehen.[3]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist die Weinende Frau eine Gottheit, die in Lys angebetet wird. Es gibt eine Statue von ihr im Haus von Schwarz und Weiß in Braavos, die dort meistens von Greisinnen besucht wird.

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 "Histories & Lore": "The Many-Faced God"
  2. 2,0 2,1 "Der Hohe Spatz"
  3. "Die Söhne der Harpyie"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki