FANDOM

Dieser Artikel gilt einem bestimmten Weißen Wanderer, für andere Verwendungen siehe: Weiße Wanderer (Begriffsklärung).

Der Weiße Wanderer (im Original: White Walker) ist ein Nebencharakter der fünften Staffel von Game of Thrones. Er wird von Tim Loane verkörpert und erschien nur in der achten Episode der fünften Staffel auf.

In der Serie

Biographie

Der Weiße Wanderer ist ein Kommandant der Wiedergängerarmee. Er ist zusammen mit dem Nachtkönig und einigen anderen Weißen Wanderern während des Massakers von Hartheim anwesend.

Staffel 5

Während des Massakers auf Hartheim ist der Weiße Wanderer an der Seite des Nachtkönigs. Er entscheidet sich jedoch an dem Massaker teilzunehmen und begibt sich in die Schlacht. Dort trifft er auf Jon Schnee und Loboda, die das Drachenglas suchen, welches sich in der brennenden Hütte befindet. Loboda kämpft gegen den Weißen Wanderer. Als Lobodas Axt auf die Eisklinge des Weißen Wanderers zerspringt diese, wodurch er diesem schutzlos ausgeliefert ist. Loboda wird von dem Weißen Wanderer erstochen. Danach begibt er sich zu Jon Schnee und wirft ihn mit einem kräftigen Wurf zu Boden. Das erste Schwert zerspringt ebenfalls bei Kontakt mit der Eisklinge, als Jon schließlich sein Schwert Langklaue einsetzt, hält es der Eisklinge stand. Der Weiße Wanderer ist sichtlich erstaunt über die Tatsache, dass Jons Schwert nicht zerspringt. Jon kann daraufhin den Weißen Wanderer töten und er zerfällt zu Staub. Der Nachtkönig beobachtet den Kampf zwischen dem Weißen Wanderer und Jon.[1]

Auftritte

Staffel 5 - Auftritte

Galerie

Einzelnachweise