Fandom

Game of Thrones Wiki

Wallen

1.460Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Wallen ist ein Charakter in Game of Thrones, der von Barry O'Connor gespielt wird und in der Folge "Eine goldene Krone" auftritt.

Er ist ein Deserteur der Nachtwache, der die Mauer verließ, um unter den Wildlingen zu leben.

In der SerieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Wallen, Osha und Stiv überwinden die Mauer aus Angst vor der Rückkehr der weißen Wanderer. In den Wäldern nahe Winterfell begegnen sie Bran Stark und entscheiden sich dazu, sein Pferd zu stehlen. Nachdem sie von seiner wichtigen Rolle Wind bekommen, überlegen sie sich, ob sie ihn gefangen nehmen und zu Manke Rayder, dem "König-jenseits-der-Mauer" bringen sollen, um eine Belohnung zu erhalten, entscheiden sich aber dagegen. Robb Stark, welcher das Verschwinden von Bran bemerkt, greift ein. Es gelingt ihm Wallen sofort zu töten und Osha auszuschalten. Stiv wird von Theon Graufreud mit Pfeilen im Rücken getroffen und stirbt. Osha ergibt sich den Starks.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Lied von Eis und Feuer ist Wallen ein Mitglied einer Gruppe von Wildlingen, denen es gelingt, der Wache zu entkommen um Beistand in den Ländern im Süden zu finden. Er ist ein Komplize von Osha und Stiv.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki