Fandom

Game of Thrones Wiki

Walder Strom

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Walder Strom ist ein wiederkehrender Charakter in der dritten Staffel und sechsten Staffel. Er wird von Tim Plester gespielt.

In der Serie Bearbeiten

Biographie Bearbeiten

Walder hat das gleiche aufbrausende Temperament und Auftreten wie sein Vater. Er ist ein Sohn seines Namensvetter Lord Walder Frey, Lord des Kreuzweges und Oberhaupt des Hauses Frey.

Staffel 3Bearbeiten

Walder und Lothar Frey werden von Walder Frey nach Schnellwasser geschickt, um mit Robb Stark die Bedingungen für einen Wiedereintritt der Freys in seine Armee auszuhandeln. Der Schwarze Walder verlangt, dass Harrenhal und alle dazugehörigen Länder in den Besitz der Freys übergehen, dafür, dass Robb sie "betrogen" und seinen Eid gebrochen hat. Weiter verlangt er, dass Edmure Tully mit einer von Walder Freys Töchtern verlobt wird und dass die Hochzeit innerhalb von zwei Wochen stattfinden soll, da Walder Frey nach seinen Erlebnissen mit Robb Stark langen Verlobungen misstrauisch gegenübersteht. Sie wollen am nächsten Morgen abreisen und bis dahin eine Antwort haben.

Am Ende der Roten Hochzeit ermordet Catelyn Stark Walder Freys Frau indem sie ihr die Kehle in Trauer über Robbs Tod, der von Roose Bolton erstochen wurde, durchschneidet. Catelyn weint und bleibt einen Moment still, bevor Walder Strom hinter sie tritt und ihr die Kehle durchschneidet.[1]

Staffel 6Bearbeiten

Walder Strom wird zusammen mit seinem Halbbruder Lothar Frey von Arya Stark, die ihre Fähigkeiten als Niemand nutzt, ermordet. Sie serviert deren Vater Walder Frey eine Pastete, in der sie das Fleisch von seinen Söhnen verarbeitet hat. Dann gibt sie sich zu erkennen und schneidet Walder Frey die Kehle durch.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki