Fandom

Game of Thrones Wiki

Violet (Gemeines Volk)

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Dieser Artikel gilt dem Charakter Violet, einer Bürgelichen, für andere Verwendungen siehe: Violet (Begriffsklärung).
Grenn: "Es gab da so ein Milchmädchen. Sie hieß Violet. Sie war von dem Bauernhof neben dem unseren. Seit wir sechs Jahre alt waren haben wir miteinander gerauft und als wir älter wurden wurden die Raufereien natürlich... anders."

Samwell: "Du warst mit ihr zusammen? Und wie oft ungefähr?"
Grenn: "Naja, so oft ich eben konnte."

Violet ist eine Figur, die in der Episode "Die Länder der Nacht" der zweiten Staffel in Game of Thrones erwähnt wird.

In der Serie Bearbeiten

BiographieBearbeiten

Violet ist eine Bürgerliche. Sie lebte auf einem Bauernhof arbeitete dort als Milchmädchen. Als Kind war sie mit Grenn befreundet, der auf dem nächstgelegenen Bauernhof lebte. Als sie älter wurden, führten beide eine Beziehung.[1]

Staffel 2Bearbeiten

Samwell Tarly, Grenn und Edd unterhalten sich in Crasters Bergfried miteinander, während die Kartoffeln schneiden. Dabei kommen schließlich auf Crasters Frauen zu sprechen. Sam meint, dass es ziemlich gierig sei, so viele Frauen zu haben und zwei oder drei eigentlich reichen sollten. Als sie sich über Frauen im Allgemeinen unterhalten, erzählt Grenn daraufhin von seiner Vergangenheit mit Violet.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist Violet eine alte, verwitwete Frau. Sie besuchte Schnellwasser und bot dort ihre Dienste als Schuhflickerin an. Sie wird von Catelyn Stark und Maester Vyman erwähnt.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki