Fandom

Game of Thrones Wiki

Vermithor

1.672Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Vermithor (im Original: Vermithor) war ein Drache des Hauses Targaryen und wurde im Tanz der Drachen von Hugo Hammer, einem der Drachensamen geritten.

In der SerieBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Vermithor war einer der sechs halb-wilden Drachen, die zu Beginn des Drachentanzes auf Drachenstein lebten.

Nach dem Verlust von vier Drachen versprach Rhaenyra Targaryen jenen Bastarden der Targaryen, die als Drachensamen bekannt waren, Gold und Titel, wenn sie einen Drachen reiten konnten. Viele der Männer und Frauen starben bei dem Versuch. Hugo Hammer schaffte es Vermithor zu besteigen und er wurde sein Reiter.

Als Stolperstadt von einer Armee der Grünen aus der Weite belagert wurde, das zu dieser Zeit von Königin Rhaenyra Targaryen und den Schwarzen gehalten wurde, schickte Rhaenyra Hugo Hammer auf Vermithor und Ulf der Weiße auf Silberschwinge dorthin. Bei der Plünderung von Stolperstadt verrieten sie die Schwarzen, wandten sich mit ihren Drachen gegen die Stadt und verbrannten sie. Anschließend feierten sie ihren Sieg mit dem verwirrten Streitkräften der Grünen, weshalb sie nicht gegen Königsmund zogen.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer war Vermithor der Drache von König Jaehaerys I. Targaryen. Von seinem Aussehen heißt es der Drache sei alt und ergraut. Während des Drachentanzes fanden die Schwarzen einen neuen Reiter; Ser Hugo Hammer, einem Waffenschmied.

Die beiden Drachen, Vermithor und Silberschwinge, wurde beim Verrat von Stolperstadt von den Zwei Verrätern, Hugo Hammer und Ulf der Weiße, dazu benutzt, Stolperstadt in Flammen zu hüllen. Diese schlossen sich den Grünen an.

In der Zweiten Schlacht bei StolperstadtEuF.jpg kämpfte der reiterlose Vermithor gegen Seerauch, der einzige Drache mit Reiter, und den reiterlosen TessarionEuF.jpg bis zum Tode. Vermithor konnte Seerauch töten, indem er ihm den Kopf abbiss. Er wollte mit seiner Beute im Mund aufsteigen. Doch seine zerschundenen Flügel trugen sein Gewicht nicht mehr, daher kollabierte er nach wenigen Minuten und starb.

Siehe auch Bearbeiten

  1. "Legenden und Überlieferungen": "Der Tanz der Drachen"

Drachen des Hauses Targaryen
Eroberungskriege BalerionMeraxesVhagar
Targaryen-Dynastie ArchoneiArraxCaraxesEssoviusLetzter DracheGhiscartGraugeistKannibaleMeleysMorghulSchafsdiebSeerauchShrykosSilberschwingeSonnfeuerSturmwolkeSyraxTraumfeuerTyraxesValryonVermaxVermithorVermithrax
Daenerys' Drachen DrogonRhaegalViserion

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki