Fandom

Game of Thrones Wiki

Ulf

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Aber nichtsdestotrotz verlangt Ulf nun Blutgeld, welches Shagga und Gunthor nicht bezahlen wollen.

Ulf ist ein Charakter, der in der Folge "Baelor" in ersten Staffel von Game of Thrones erwähnt wird.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Ulf ist ein Mitglied der Mondbrüder, einem der Bergstämme die in den Mondbergen im Grünen Tal leben. Wie einige andere Stämme schließen sich Ulf und die Mondbrüder Tyrion Lennister an, der den Bergstämmen für ihre Unterstützung im Gegenzug Gold, Waffen und die Herrschaft über das Grüne Tal verspricht.[1][2]

Staffel 1Bearbeiten

Im Feldlager kommt es zu einer nächtlichen Auseinandersetzung zwischen den Mondbrüdern und den Felsenkrähen, von der Tyrion seinem Vater, Tywin, seinem Onkel, Kevan, und den anderen Heerführern berichtet. Ulf verlangt von Shagga und Gunthor Blutgeld, weil ein Mondbruder eine Felsenkrähe wegen einer Wurst erstach, worauf drei Felsenkrähen den Mann ergriffen und ihm die Kehle durchscheiden.[2]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist Ulf, auch bekannt als Ulf, Sohn des Umar, der Anführer der Mondbrüder, einem der Bergstämme. Er kämpft in der Schlacht am Grünen Arm an der Seite Tyrions auf der linken Flanke, überlebt sie jedoch nicht.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki