Fandom

Game of Thrones Wiki

Tyraxes

1.460Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Tyraxes (engl. Tyraxes) war ein Drache des Hauses Targaryen. Er wurde von Joffrey Velaryon geritten.

In der SerieBearbeiten

Während des Drachentanzes, stürmte eine aufgebrachte Menge von Gemeinen die Drachengrube, in der die Drachen des Hauses Targaryen gehalten wurden. Tyraxes war unter den fünf Drachen, die dabei getötet wurden, nachdem er sich in seinen Ketten verfangen hatte.

In den BüchernBearbeiten

Tyraxes war ein Drache, der während des Drachentanzes mit Prinz Joffrey Velaryon verbunden war.

ErscheinungBearbeiten

Tyraxes war noch jung während des Drachentanzes und etwas kleiner als Vermox oder Arrax. Er war erst seit kurzem dazu fähig, mit einem Ritter längere Strecken zu überwinden und noch nicht groß genug für den Kampf. Joffrey bat seine Mutter wiederholt darum, mit Tyraxes in den Krieg zu reiten, doch sie verbot es, obwohl Tyraxes ihn von Drachenstein zum Tal flog und dabei sogar seine Cousine Rhaena von Pentos trug.

GeschichteBearbeiten

Die drei ältesten Söhne von Rhaenyra Targaryen und ihrem ersten Gemahl Laenor Velaryon waren Jacaerys (geboren 114 n. A. E.), Lucerys (geboren 115 n. A. E.) und Joffrey (geboren 117 n. A. E.). Die rivalisierende Fraktion am Hof, die ihre Stiefmutter Alicent Hohenturm und deren Kinder unterstützte verbreiteten das Gerücht, dass Rhaenyras Söhne nicht wirklich von Laenor stammten, sondern Bastarde seien, die sie mit Harwin Kraft zeugte. In seinem Bemühen, Rhaenyras und ihre Söhne als rechtmäßigen Erben des Throns zu bestätigen, verfügte ihr Vater König Viserys II. Targaryen, dass jedem Jungen ein Drachenei in die Wiege gelegt werden sollte, um sie mit dem Jungtieren zu verbinden, die daraus schlüpfen würden. Diejenigen, welche die Vaterschaft von Rhaenyras Söhnen bestritten, zweifelten sogar daran, dass die Drachen schlüpfen würden, doch sie wurden rasch enttäuscht, denn jedem Ei entstieg bald darauf ein Drache. Diese wurden wie folgt benannt, Vermax (verbunden mit Jacaerys), Arrax (verbunden mit Lucerys), und Tyraxes (verbunden mit Joffrey). Das genaue Datum, wann jedes von ihnen schlüpfte ist nicht bekannt, doch der letzte Drache scheint spätesten 120 n. A. E. geboren zu sein.

Bei der Erstürmung der Drachengrube zog sich Tyraxes in seinen Bau zurück und verbrannte jeden Möchtegern-Drachentöter, der ihm nach setzte. Der Eingang wurde durch die zahlreichen Leichen unpassierbar. Stattdessen drang die Menge durch den Hintereingang ein. Tyraxes verwickelte sich in den eigenen Ketten, als er sich ihnen zu wandte und wurde erschlagen.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki