FANDOM

Tyene Sand ist ein Nebencharakter der fünften, sechsten und siebten Staffel von Game of Thrones und trat das erste Mal in "Die Söhne der Harpyie" auf. Sie wird von der Schauspielerin Rosabell Laurenti Sellers verkörpert. Tyene Sand ist die gemeinsame Bastard-Tochter des Prinzen Oberyn Martell von Dorne und seiner Geliebten Ellaria Sand. Damit ist sie eine der acht Sandschlangen.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Im Gespräch mit Cersei Lennister erwähnt Prinz Oberyn seine acht Töchter, als sie über Myrcella Baratheon sprechen, die sich in Dorne befindet.[1]

Staffel 5 Bearbeiten

Tyene ist anwesend, als Prinz Doran Jaime, Bronn, Myrcella und Trystan verabschiedet, die Dorne in Richtung Königsmund verlassen. Sie verabschiedet sich von Bronn. Nachdem er ihr sagt, dass er sie vielleicht besuchen kommt, sagt sie das selbe. Er sagt ihr darauf, dass sie damit nicht zu lange warten soll, da er eine Adelige, Lollys Schurwerth, heiraten soll. Sie beißt ihn kurz ins Ohr."[2]

Staffel 6 Bearbeiten

Zusammen mit ihrer Mutter ist sie am Attentat von Doran Martell beteiligt und tötet Areo Hotah von hinten mit einem Dolch.[3] Tyene ist gemeinsam mit ihren älteren Schwestern anwesend, als ihre Mutter Ellaria Olenna Tyrell in Dorne empfängt und ihr gemeinsam mit Varys ein Bündnis mit Daenerys Targaryen zur Vernichtung von Haus Lennister anbietet, was Tyene verschmitzt lächelnd zur Kenntnis nimmt.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 5 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

Siehe auchBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Haus Martell
Stammsitz: Sonnspeer Region: Dorne
WappenHausMartell.PNG
Titel: Fürst von Dorne
Lord von Sonnspeer
Wahlspruch:"Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen"
Oberhaupt: Keiner Erbe: Keiner
Ahnen:NymeriaMors MartellMeria MartellMaron MartellMyriah MartellDaenerys Martell
Mitglieder:Ellaria SandObara SandNymeria SandTyene SandSarella SandElia SandObella SandDorea SandLoreza Sand
Verstorbene Mitglieder:Lewyn MartellElia MartellOberyn MartellDoran MartellTrystan Martell
Haushalt:{Areo Hotah} • {Caleotte}
Lehnsherr:Haus Baratheon von Königsmund

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki