Fandom

Game of Thrones Wiki

Tycho Nestoris

1.458Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Jenseits der Meerenge sind Eure Bücher voll von Wörtern wie "Usurpator" und "Irrer König" und "Blutrecht". Hier sind unsere Bücher voll von Zahlen. Wir bevorzugen deren Geschichten. Sie sind einfacher, bieten weniger Spielraum für Interpretationen.

Tycho Nestoris ist ein Repräsentant der Eisernen Bank von Braavos, der in der vierten und fünften Staffel der Serie Game of Thrones erstmals in Erscheinung tritt. Er wird von dem britischen Schauspieler Mark Gatiss dargestellt und debütiert in der Episode "Die Gesetze von Göttern und Menschen".

In der SerieBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Stannis Baratheon und seine Hand Ser Davos Seewert segeln in die Freie Stadt Braavos. Stannis möchte bei der Eisernen Bank um einen Kredit ersuchen, damit er die weiteren Kriegshandlungen finanzieren kann, die ihm den Eisernen Thron einbringen sollen.

Tycho Nestoris und zwei weitere Repräsentanten empfangen die beiden Bittsteller und Nestoris macht Stannis klar, dass er eine Investition in Stannis' Vorhaben für ein schlechtes Geschäft hält. Nestoris lenkt jedoch ein, als Ser Davos eine flammende Rede für seinen Herrn Stannis hält, in der er der Eisernen Bank die Notwendigkeit einer Finanzierung eindringlich darlegt.[1]

Staffel 5Bearbeiten

Nestoris empfängt Lord Maes Tyrell und seine Begleiter persönlich am Hafen in Braavos, der von Königin Cersei Lennister als Meister der Münze beauftragt wurde direkte Verhandlungen mit der Eisernen Bank über die Schulden der Krone zu führen. Nestoris und Tyrell unterhalten sich, wobei Nestoris jedoch nicht besonders zu mögen scheint. Als Maes ihm ein Fass feinstem Arborwein als Zeichen der Wertschätzung anbietet, lehnt Nestoris höflich ab. Beide verhandeln auf dem Weg zur Eisernen Bank, wobei Maes die Mitglieder als Spieler bezeichnet, was Nestoris ebenfalls von sich weist. Nach den Verhandlungen geleitet Nestoris Maes nach draußen, um sich von ihm zu verabschieden, doch dieser redet weiter. Er fragt Nestoris, ob er singt und fährt fort, dass singen etwas ist, dass jeder Mann lernen kann. Zu Nestoris' Missbilligung fängt Maes an zu singen.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 4 - Auftritte
Staffel 5 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

GalerieBearbeiten

Die Gesetze von Göttern und MenschenBearbeiten

Der Tanz der DrachenBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki