Fandom

Game of Thrones Wiki

Tristan Schlamm

1.450Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Tristan Schlamm (im Original: Tristan Mudd) ist ein Charakter, der nicht in der in der Serie Game of Thrones gezeigt wird. Er wird lediglich im Histories & Lore der Staffel 5 erwähnt.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Tristan gehörte dem Haus Schlamm aus den Flusslanden an, welche dort eintausend Jahre lang als Könige der Flüsse und Hügel herrschten. Er trat der Nachtwache bei und stieg bis zum Lord Kommandant auf. Unter seiner Führung ging die Wache zu Grunde und befand sich auf einem Tiefpunkt. In der Geschichtsschreibung wird er als einer der schlimmsten Lord Kommandanten aller Zeiten genannt.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" erinnert sich Jon Schnee an die Erzählungen seines Onkels Benjen Stark über die Schwarze Festung. Er hatte erzählt, dass es in der Geschichte der Nachtwache einige Lord Kommandanten gegeben hatte, die sich nicht an die Regel gehalten haben, dass die Nachtwache sich aus allen Streitigkeiten des Reiches heraushalten soll und darüber hinaus sogar versucht hatten, mit falschem Ehrgeiz ihre Macht zu vergrößern.

Siehe auch Bearbeiten

  1. "Histories & Lore": "The Lord Commanders"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki