Fandom

Game of Thrones Wiki

Trident

1.672Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Trident ist einer der längsten Flüsse und der breiteste in ganz Westeros. Er entsteht aus drei Flüssen: Der Rote Arm, der Grüne Arm und der Blaue Arm, welche sich kurz vor Eggingen zum Trident vereinigen. Er mündet hinter Salzpfann in die Krabbenbucht.

Während Friedenszeiten ist der Trident eine einfache Möglichkeit, schnell Waren oder Menschen durch die Flusslande zu transportieren. In Kriegszeiten ist er jedoch oft ein großes Hindernis für marschierende Heere.

In der SerieBearbeiten

Roter ArmBearbeiten

Der Rote Arm (im Original: Red Fork) ist breit und langsam. Es gibt viele Sandbänke oder kleine Inseln mit Wäldchen. Der Grund ist schlammig und schilfbedeckt. Kurz vor Schnellwasser kommt der Rote Arm aus zwei kleineren, seichten Flüssen die in den Westlanden entspringen zusammen.

Grüner ArmBearbeiten

Der Grüne Arm (im Original: Green Fork) entspringt in der Eng und verläuft parallel zum Königsweg. Er führt an fruchtbaren Tälern, grünen Wäldern und blühenden Städten vorbei. Der Grüne Arm passiert auch die Zwillinge, von wo aus er tiefer und deutlich schneller wird. In der Nähe des Kreuzweges vereinigt er sich mit dem Blauen Arm.

Blauer ArmBearbeiten

Der Blaue Arm (im Original: Blue Fork) ist der kleinste der drei Arme und speist sich aus vielen kleineren Bächen deren Quellgebiet zwischen dem Roten Arm im Süden und dem Grünen Arm nördlich liegen. Sein Quellgebiet liegt südlich von Seegart. Außerdem fließt er vorbei an Altsteinen und Schönmarkt.

RubinfurtBearbeiten

Die Rubinfurt (im Original: Ruby Ford) ist eine Furt bzw. eine Überquerungsmöglichkeit über den Grünen Arm des Trident in den Flusslanden. Sie ist benannt nach den Rubinen, die angeblich aus Rhaegar Targaryens Rüstung brachen, als Robert Baratheons Streithammer den Kronprinzen in der Schlacht am Trident traf.

In den BüchernBearbeiten

In dem Mündungsgebiet des Tridents liegt die Stille InselEuF.jpg.

Siehe auch Bearbeiten

Orte in den Flusslanden
Besiedlungen AltsteinenBurg RabenbaumBurgholzEggingenEichelhallHarrenhalHellerbaumJungfernteichRosmaidSalzfelsSalzpfannSchnellwasserSchönmarktSeegartSteinheckSteinmühleSteinsepteSüßweideWendischZwillinge
Orte AdlerkapGasthaus am KreuzwegHochherzHohler BergInsel der GesichterMummersfurtRubinfurtWisperwald
Gewässer Bucht der EisenmännerGötteraugeKrabbenbuchtMeer der AbenddämmerungSchwarzwasserTrident (Blauer ArmGrüner ArmRoter Arm) • Trommelstein
Straßen FlussstraßeGoldwegKönigswegÖstliche Straße

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki