Fandom

Game of Thrones Wiki

Trident

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Der Trident ist einer der größten Flüsse und der breiteste in ganz Westeros. Er entsteht aus drei Flüssen: Der Rote Arm, der Grüne Arm und der Blaue Arm, welche sich kurz vor Lord Harroway's Town zum Trident vereinigen. Er mündet hinter Salzpfann in die Bucht der Krabben. In seinem Mündungsgebiet liegt die "Stille Insel".

Während Friedenszeiten ist der Trident eine einfache Möglichkeit schnell Waren oder Menschen von A nach B durch die Flusslande zu transportieren. In Kriegszeiten sollte er gemieden werden.

Der Rote ArmBearbeiten

Der Rote Arm ist breit und langsam. Es gibt viele Sandbänke oder kleine Inseln mit Wäldchen. Der Grund ist schlammig und schilfbedeckt. Kurz vor Schnellwasser kommt der Rote Arm aus zwei kleineren, seichten Flüssen die in den Westlanden entspringen zusammen.

Der Grüne ArmBearbeiten

Er enspringt in der Eng und folgt parallel der Königsstraße. Er führt an fruchtbaren Tälern, grünen Wäldern und blühenden Städten vorbei. Der Grüne Arm passiert auch die Zwillinge, von wo aus er tiefer und deutlich schneller wird. In der Nähe des Kreuzweges vereinigt er sich mit dem Blauen Arm.

Der Blaue ArmBearbeiten

Er ist der kleinste der drei Arme und speist sich aus vielen kleineren Bächen deren Quellgebiet zwischen dem Roten Arm im Süden und dem Grünen Arm nördlich liegen. Er fliesst vorbei an Fairmarket und Ramsford und Seagard.

Siehe auch Bearbeiten

Orte in den Flusslanden
Besiedlungen AltsteinenEggingenEichelhallHarrenhalJungfernteichRabenbaumRosmaidSalzfelsSalzpfannSchnellwasserSchönmarktSeegartSteinheckSteinmühleSteinsepteWendischZwillinge
Orte AdlerkapGasthaus am KreuzwegHochherzHohler BergInsel der GesichterMummersfurtRubinfurtWisperwald
Gewässer Bucht der EisenmännerGötteraugeKrabbenbuchtMeer der AbenddämmerungSchwarzwasserTrident (Blauer ArmGrüner ArmRoter Arm) • Trommelstein
Straßen FlussstraßeGoldwegKönigswegÖstliche Straße

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki