Wikia

Game of Thrones Wiki

Torrhen Stark

Diskussion0
727Seiten in
diesem Wiki
Torrhen Stark
Titel:
König des Nordens (Vormals)
Wächter des Nordens
Lord von Winterfell
Beiname:
Der kniende König
Status:
Herkunft:
Winterfell
Fraktion:
Familie:
Brandon Schnee - Halbbruder

Torrhen Stark, auch der kniende König genannt, ist ein nicht gezeigter Charakter in der Serie Game of Thrones. Er starb lange vor Beginn der Handlung und war König des Nordens in der Zeit der Eroberungskriege. Mit seiner Unterwerfung verlor der Norden bis zur Krönung von Robb Stark seine Unabhängigkeit, jedoch herrschten sie als Lords von Winterfell weiterhin über die Region.

GeschichteBearbeiten

Nachdem die Königreiche des Südens durch Aegon Targaryen entweder vernichtet oder unterworfen wurden, marschierte Torrhen Stark mit seiner 30.000 Mann starken Armee Richtung Süden, um sich dem Eroberer zu stellen. Er folgte damit dem Ratschlag seines Halbbruders Brandon Schnee, der vorhatte, die Drachen heimlich zu ermorden, um den Targaryen ihrer entscheidende Waffe zu berauben.

TorrhenStarkBeugtDasKnie

Torrhen Stark beugt das Knie.

Doch unterschätzten beide die Folgen der Schlacht auf dem Feld des Feuers und bei ihrer Ankunft erblickte Torrhen das Heer Aegons, das bereits auf 45.000 Mann angewachsen war, und seine Drachen. Torrhen erkannte, dass der Krieg bereits verloren war. Er schickte Brandon und drei Maester, um über die Bedingungen einer Kapitulation zu verhandeln. Schließlich beugte Torrhen das Knie vor Aegon, an der Stelle, an der später das Gasthaus zum knienden König entstehen sollte. Zudem übergab er die Krone des Winters an Aegon, deren Verbleib immer noch ungeklärt ist.

Durch seine Unterwerfung, die ihm den Beinamen "Der kniende König" einbrachte, rettete er seinen Soldaten das Leben und sicherte die Herrschaft seiner Familie über den Norden, die fortan als Lords herrschten.

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki