Fandom

Game of Thrones Wiki

Torrhen Karstark

1.460Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Robb Stark: Die beiden haben eure Söhne nicht getötet. Ich habe Harrion in der Schlacht sterben gesehen und Torrhen...
Rickard Karstark: ...wurde vom Königsmörder erwürgt.

Torrhen Karstark ist ein Charakter, der in der siebten Episode der zweiten Staffel, "Ein Mann ohne Ehre" von Game of Thrones auftritt. Er wird von Tyrone McElhennon dargestellt. Torrhen Karstark ist einer der Söhne von Rickard Karstark. Er dient Robb Stark im Krieg der Fünf Könige und wird von Jaime Lennister bei einem Fluchtversuch getötet.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Torrhen Karstark ist der Sohn von Rickard Karstark, dem Lord von Karholt und Oberhaupt des Hauses Karstark, einem Vasallen des Hauses Stark von Winterfell. Er hat mindestens zwei Brüder, Harrion und Harald Karstark. Gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder kämpft er an der Seite von Robb Stark im Krieg der Fünf Könige.

Staffel 2Bearbeiten

Torrhen kämpft an der Seite von Robb Stark, der in den Westlanden kampiert. Er ist anwesend, als Alton Lennister die Antwort von Königin Cersei Lennister überbringt, die Robbs Friedensbedingungen ablehnte. Robb Stark trägt Torrhen Karstark auf den Pferch von Ser Alton und Ser Jaime Lennister zu bewachen.

Um zu fliehen und auf sich aufmerksam zu machen, tötet Jaime seinen Cousin Alton. Torrhen, welcher die beiden bewacht, betritt den Pferch und sieht wie Alton zuckt. Als er sich über ihn beugt, nähert sich Jaime von hinten und erwürgt ihn mit seinen Handfesseln. Jaime nimmt die Schlüssel von Torrhen und befreit sich. Er wird von den Nordmännern wieder gefasst. Daraufhin verlangt Rickard Karstark für den Tod seines Sohnes Jaimes Kopf. Catelyn Stark versucht Rickard davon abzuhalten Rache zu üben und das Vorkommnis zu klären, sobald Robb zurück kehrt. Da die Nordmänner in der Nacht zusehends unruhig werden und sie Bedenken, um Jaimes Sicherheit hat, schickt sie ihn in Begleitung von Brienne von Tarth nach Königsmund.[1]

Als Robb Stark seine Mutter Catelyn Stark zur Rede stellt, warum sie Jaime freigelassen hat und sie sich rechtfertigt, erwähnt Rickard Karstark ihr gegenüber, dass er zwei Söhne gehabt hat. Er erwähnt, dass er Harrion in der Schlacht verloren hat, Torrhen an den Königsmörder. Er sagt ihr, er würde sein Leben dafür geben, wenn seine Söhne wieder lebendig wären, auch wenn sie Gefangene wären. Catelyn spricht ihr Mitgefühl für ihn aus, dass Rickard ablehnt, da er sich nicht mehr rächen kann.[2]

Staffel 3Bearbeiten

Rickard Karstark und eine Handvoll seiner Männer töten Martyn Lennister und Willem Lennister, die als Geiseln in den Kerkern von Schnellwasser festgehalten werden. Rickard rechtfertigt die Tat als Rache für seine Söhne Harrion und Torrhen, was Robb zutiefst missbilligt und ihn für seine Tat hinrichtet.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

Torrhen Karstark ist in der Saga Das Lied von Eis und Feuer der dritte Sohn von Rickard Karstark.

Er kämpft in der Schlacht im Wisperwald und wird dort von Jaime Lennister im Kampf getötet.

Siehe auch Bearbeiten

Haus Karstark
Oberhaupt: Harald Karstark (Unbekannt) Erbe: Unbekannt
WappenHausKarstark.PNG
Stammsitz: Karholt Land: Der Norden
Titel: Lord von Karholt
Ahnen:Brandon der ErbauerKarlon StarkBeric KarstarkMara KarstarkCommard KarstarkRegan KarstarkBerrican KarstarkPetyr KarstarkLaurence KarstarkJon Karstark
Verstorbene Mitglieder:Rickard KarstarkHarrion KarstarkTorrhen Karstark
Lehnsherr:Haus Bolton

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki