Wikia

Game of Thrones Wiki

Tormund

Diskussion0
819Seiten in
diesem Wiki
Tormund Riesentod
Tormund-3x01
Staffel:
3 I 4
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
12 Episoden
Status:
Herkunft:
Jenseits der Mauer
Fraktion:
Dargestellt von:
Sprecher:
Stefan Lehnen

Tormund Riesentod ist ein Wildling, der hinter der Mauer lebt. Er wird von Kristofer Hivju gespielt.

Als Manke Rayder die Wildlinge um sich sammelt, tritt Tormunds der Armee bei und er wird ein hoher Offizier und enger Vertrauter des Königs-jenseits-der-Mauer. Tormund ist sehr groß (er dürfte sogar an den Hund, Sandor Clegane, heranreichen) und kräftig gebaut. Er hat halblange, rote Haare und einen mächtigen roten Bart. Er mag Jon Schnee, ist aber misstrauisch, wenn auch nicht so sehr wie Orell.

In der SerieBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Er hat seinen ersten Auftritt in der ersten Folge der dritten Staffel, als Jon Schnee ihn für Manke Rayder hält, weil Tormund ihn zuerst befragt. Als Jon aber vor ihm niederkniet und ihn "Euer Gnaden" nennt, lacht er und der wahre Manke Rayder tritt hervor. Zusammen mit Jon Schnee, YgritteOrell und einigen anderen bekommt er den Auftrag, die Mauer zu erklettern und dabei ein Auge auf Jon zu werfen. Sollte sich dieser als Verräter erweisen, soll er ihn einfach hinunterwerfen. Doch Jon zeigt sich beim Klettern nicht als Verräter und sie schaffen es, ohne dass er heruntergeworfen hätte werden müssen.

Staffel 4

Tormund und ein Wildlingtrupp greifen die schwarze Festung vom Süden aus an. Sie werden geschlagen und er wird als einziger Überlebender gefangen genommen.

ErscheinenBearbeiten

Staffel 3 - Erschienen in:
Staffel 4 - Erschienen in:

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki