Wikia

Game of Thrones Wiki

Tormund

1.000Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0
Tormund Riesentod
Tormund
Staffel:
3 I 4 I 5
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
12 Episoden
Status:
Herkunft:
Jenseits der Mauer
Fraktion:
Dargestellt von:
Sprecher:
Stefan Lehnen

Tormund Riesentod ist ein Wildling, der hinter der Mauer lebt. Er wird von Kristofer Hivju gespielt.

Als Manke Rayder die Wildlinge um sich sammelt, tritt Tormunds der Armee bei und wird ein hoher Offizier und enger Vertrauter des Königs-jenseits-der-Mauer. Tormund ist sehr groß (er dürfte sogar an den Hund, Sandor Clegane, heranreichen) und kräftig gebaut. Er hat halblange, rote Haare und einen mächtigen roten Bart. Er mag Jon Schnee, ist aber misstrauisch, wenn auch nicht so sehr wie Orell.

In der SerieBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Er hat seinen ersten Auftritt in der ersten Folge der dritten Staffel, als Jon Schnee ihn für Manke Rayder hält, weil Tormund ihn zuerst befragt. Als Jon aber vor ihm niederkniet und ihn "Euer Gnaden" nennt, lacht er und der wahre Manke Rayder tritt hervor. Zusammen mit Jon Schnee, YgritteOrell und einigen anderen bekommt er den Auftrag, die Mauer zu erklettern und dabei ein Auge auf Jon zu werfen. Sollte sich dieser als Verräter erweisen, soll er ihn einfach hinunterwerfen. Doch Jon zeigt sich beim Klettern nicht als Verräter und sie schaffen es, ohne dass er heruntergeworfen hätte werden müssen.

Staffel 4Bearbeiten

Tormund und ein Wildlingtrupp greifen die schwarze Festung vom Süden aus an. Sie werden geschlagen und er wird als einziger Überlebender gefangen genommen. Als Jon Schnee ihn in seiner Zelle besucht, verlangt Tormund von ihm, die in der Schlacht gefallene Ygritte solle nach den Sitten der Wildlinge nördlich der Mauer verbrannt werden; Jon leistet dieser Aufforderung Folge.

Staffel 5 Bearbeiten

Tormund ist anwesend, als Manke Rayder von Melisandre verbrannt und anschließend von Jon erschossen wird. Er ist sichtlich erschrocken, auf diese Weise seinen Freund und Anführer zu verlieren.

Stannis überlässt den Umgang mit den gefangenen Wildlingen Jon, der als neuer Kommandant der Nachtwache legitimiert ist. Sie hoffen, dass Tormund offener für eine Allianz der Wildlinge mit der Nachtwache sei. Einige Zeit später trifft sich Jon mit Tormund und sie diskutieren die weitere Vorgehensweise. Jon bietet Tormund an, den Wildlingen Ackerland südlich der Mauer zu überlassen, sollte diese bereit sein, mit der Nachtwache gegen die Weißen Wanderer zu kämpfen. Tormund ist zunächst skeptisch, Jon kann ihn jedoch überzeugen, da es um das Überleben seines Volkes gehe. Tormund gibt den letzten Aufenthaltsort der Wildlinge bekannt, Hartheim. Er besteht darauf, dass Jon ihn bei dem Vorhaben, die Wildlinge südlich der Mauer zu bringen, begleiten solle.

Mit von Stannis geliehenen Schiffen brechen Jon, Tormund, der Schwermütige Edd und weitere Mitglieder der Nachtwache gen Hartheim auf.

ErscheinenBearbeiten

Staffel 3 - Auftritte
Staffel 4 - Auftritte
Staffel 5 - Auftritte

Siehe mehrBearbeiten

Tormund Riesentod im Eis und Feuer Wiki

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki