Fandom

Game of Thrones Wiki

Tommen II. Lennister

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

König Tommen II. Lennister (im Original: Tommen II Lannister) ist ein Charakter, der nicht in der Serie Game of Thrones gezeigt wird. Er erscheint in dem Special "The Histories & Lore: Valyrian Steel" der vierten Staffel auf Blu-ray. Er starb lange Beginn der Handlung und war ein König vom Stein aus dem Hause Lennister.

In der SerieBearbeiten

Tommen II. Lennister herrschte über das Königreich vom Stein nach dem Untergang Valyrias. Er führte eine Expedition zur valyrischen Halbinsel, von der er nie zurückkehrte. Er trug ein valyrischen Stahlschwert namens Lichtbrüller, das mit ihm verloren ging.

In den BüchernBearbeiten

König Tommen II. Lennister, bekannt als der Löwenkönig, war ein König vom Stein aus dem Hause Lennister von Casterlystein.

GeschichteBearbeiten

König Tommen II. plante nach Valyria zu reisen, ein Unterfangen, von dem er nie zurückkehrte. Das valyrische Großschwert Lichtbrüller ging mit ihm verloren.

Der letzte Bericht über ihn, befindet sich in einer Chronik von Volantis mit dem Titel The Glory of Volantis, die eine "Goldene Flotte" erwähnt, die in Volantis Vorräte aufnahm und den die Triarchie mit Geschenken überhäuften. Gemäß der Chronik, schwor Tommen II. die Hälfte von dem, was er finden würde der Triarchie, im Gegenzug für ihre Großzügigkeit und ihrem Versprechen, ihm ihre Flotte als Unterstützung zu senden, falls er darum bittet. Danach segelte er davon. Im nächsten Jahr, erwähnt die Chronik, dass der Triarch Marqelo Tagaros eine Schwadron entsandte, um nach einem Zeichen von Tommens Goldener Flotte zu suchen, doch kehrte sie mit leeren Händen zurück.

Siehe auchBearbeiten

Haus Lennister
Oberhaupt: Cersei Lennister Erbe: Jaime Lennister
WappenHausLennister.PNG
Ahnen:Lenn der ListigeTommen II. LennisterLoren I. Lennister
Verstorbene Mitglieder:Titos LennisterJoanna LennisterSteffert LennisterAlton LennisterMartyn LennisterWillem LennisterOrson LennisterTywin LennisterLancel LennisterKevan Lennister

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki