Fandom

Game of Thrones Wiki

Tom Wlaschiha

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Tom Wlaschiha, geboren am 20. Juni 1973 als Thomas Wlaschiha, ist ein deutscher Film- und Theaterschauspieler. Außerdem ist er professioneller Sprecher für Hörspiele, Synchronisation und Werbung.

Vor und nach seinem internationalen Durchbruch spielte er in vielen deutschen Serien, Kino- und TV-Produktionen mit, darunter In aller Freundschaft, Die Rettungsflieger, verschieden SOKO-Serien und Krabat. Seinen internationalen Bekanntheitsgrad festigte er u. a. mit Rollen in den Filmen Duell - Enemy at the Gates, München und Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat.

In der HBO-Serie Game of Thrones verkörpert er Jaqen H'ghar. Seine Besetzung wurde am 3. August 2010 bekanntgegeben. Er trat als Gastdarsteller in sechs Episoden der zweiten Staffel auf. Da Jaqen am Ende von "Valar morghulis" sein Gesicht änderte, endete auch Wlaschihas Rolle vorerst. In der fünften Staffel nimmt er seine Rolle wieder auf und zählt zur Hauptbesetzung der Serie. Er tritt als Mann ohne Gesicht auf, der das Gesicht von Jaqen H'ghar beibehält.[1]

AuftritteBearbeiten

GastrolleBearbeiten

Staffel 2 - Auftritte

HauptdarstellerBearbeiten

Staffel 5 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki