Fandom

Game of Thrones Wiki

Tobho Mott

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Tobho Mott ist ein Charakter in der 1. und der 2. Staffel. Er wird vom Gaststar Andrew Wilde verkörpert. Tobho Mott ist ein Waffenmeister und Schmied. Sein Lehrling Gendry ist ein unehelicher Sohn von Robert Baratheon. Tobho wird von der Stadtwache gefoltert, damit er ihnen sagt, dass Gendry nach Roberts Tod aus der Stadt geflohen ist.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Tobho Mott ist ein Waffenmeister und Schmied und lebt in der Stadt Königsmund. Obwohl er ein Fremder war, ist er für die Qualität seiner Arbeit gut angesehen und wurde von vielen Rittern und sogar von einigen hohen Herren besucht. Mott wird von seinem Lehrling Schmied, ein junger Mann namens Gendry, unterstützt.

Staffel 1Bearbeiten

Eddard Stark erfährt, dass sein Vorgänger Jon Arryn Mott vor seinem Tod besuchte. Eddard befragt Mott und erfährt, dass Arryn ein besonderes Interesse an Gendry hatte. Eddard wird klar, dass Gendry der uneheliche Sohn von König Robert Baratheon ist. Robert wird getötet und Gendry wird von Yoren mitgenommen, um der Nachtwache beizutreten.

Staffel 2Bearbeiten

Mott wird zwangsweise von den Goldröcken über den Verbleib von Gendry befragt und gefoltert. Er erzählt Janos Slynt, dass Gendry der Nachtwache beitreten will und dass er durch den stierförmigen Helm erkannt werden kann.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1 - Auftritte
Staffel 2 - Auftritte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki