FANDOM

Titos Lennister (im Original Tytos Lannister) ist ein Charakter, der in Game of Thrones erwähnt wird.

In der Serie

Biographie

Er war einst das Oberhaupt des Hauses Lennister, einem der reichsten und mächtigsten Häuser in Westeros. Er war der Vater von Tywin Lennister und Kevan Lennister und somit der Großvater von Cersei, Jaime und Tyrion.

Bei einem Ausflug wurde Titos Lennister von einer Löwin angegriffen. Dafür belohnte Titos den Zwingermeister, dem ihm das Leben rettete und dabei drei Hunde und sein Bein verlor. Es entstand das Haus Clegane.[1]

Staffel 1

Als Tyrion Lennister in Das spitze Ende das Lager seines Vaters erreicht, stellt er Tywin als Sohn des Titos seinen Stammesführern vor.[2]

Staffel 2

Tywin Lennister erzählt Arya Stark von Titos Lennister, seinem Vater. Tywin erzählt das er mit ihm aufgewachsen ist und gesehen hat wie Titos alt wurde. Titos wird von Tywin als liebender und guter Mann beschrieben der jedoch schwach war. Außerdem hat er laut seinem Sohn fast das Haus und den Namen Lennister zerstört.[3]

In den Büchern

In der Saga Lied von Eis und Feuer wird Lord Titos als netter, aber schwacher Mann beschrieben. Er verlieh Geld an Lords, welche sich nie darum kümmerten, ihre Schulden zu begleichen und seine Vasallen ignorierten offenkundig seine Anweisungen. Es kam schließlich zum Aufstand des Hauses Regn, welches aber von Titos Erben Tywin Lennister besiegt und brutal ausgelöscht wurde. Dies war der Stoff für das Lied: Der Regen von CastamaerEuF.

Dies führte dazu, dass sein Sohn Gelächter misstraute und ein harter, kalter Mann wurde.

Stammbaum

Titos
 
Unbekannte Gemahlin

Tywin
 
Joanna

Kevan
 
Dorna Swyft

Robert Baratheon
 
Cersei
 
Jaime
 
Tysha
 
Tyrion
 
Sansa Stark
 
Lancel
 
Martyn
 
Willem

Unbenannter Baratheon
 
Joffrey Baratheon
 
Margaery Tyrell*
 
Myrcella Baratheon
 
Trystan Martell
 
Tommen Baratheon
 
Margaery Tyrell*

Siehe auch

Einzelnachweise

Haus Lennister
Stammsitz: Casterlystein / Roter Bergfried Region: Westlande / Kronlande
WappenHausLennister
Titel: König vom Stein (Historisch)
Lord von Casterlystein
Oberster Herr der Westlande
Wächter des Westens
Wahlspruch:"Hört mich brüllen"
Oberhaupt: Cersei Lennister Erbe: Jaime Lennister
Ahnen:Lenn der ListigeTommen II. LennisterLoren I. LennisterTyland LennisterDamon Lennister
Verstorbene Mitglieder:Titos LennisterJoanna LennisterOrson LennisterSteffert LennisterAlton LennisterMartyn LennisterWillem LennisterTywin LennisterLancel LennisterKevan Lennister