FANDOM

Der Thenn-Warg ist ein unbenannter Charakter der vierten Staffel von Game of Thrones. Er wird von Joseph Gatt verkörpert und tritt erstmals in der Episode "Zwei Schwerter" auf.

In der Serie

Biographie

Er ist ein Angehöriger der Thenns, einem Volk jenseits der Mauer, das für einen Kannibalismus bekannt ist. Außerdem ist er ein Warg, welcher sich in den Geist von Tieren schlüpfen kann und ihre Sinneseindrücke wahrnimmt und kontrolliert deswegen eine Eule. Da sich die Thenn wie alle anderen Völker Manke Rayder im Krieg jenseits der Mauer anschließen, begleitet er Styr, dem Magnar der Thenn als Späher nach Süden.

Staffel 4

Durch seine Eule macht er Tormunds und Ygrittes Gruppe ausfindig und führt Styr und den Rest der Thenns zu ihnen.[1]

Er und andere Wildlinge überwinden die Mauer und plündern ein Dorf in der Schenkung, das Dorf wo Olly aufgewachsen ist.[2]

Während der Schlacht um die Schwarze Festung nutzt er seine Warg-Fähigkeiten um Tormund und Styr vom Singal für den Angriff, das größte Feuer, das der Norden je gesehen hat, bescheid zu geben. Er tötet während der Schlacht einige Brüder der Nachtwache, als er in der Hitze des Gefechts Samwell Tarly sieht, verfolgt er ihn. Wird jedoch von ihm mit einer Armbrust erschossen.[3]

Seine Leiche wurde später mit den anderen toten Wildlingen verbrannt.[4]

Aufritte

Staffel 4 - Auftritte

In den Büchern

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer gibt es einige Leibwächter unter dem Freien Volk, wie Orell, Varamyr Sechsleib und Borroq, jedoch kein Warg unter den Thenn.

Einzelnachweise