Fandom

Game of Thrones Wiki

Talisa Maegyr

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Talisa Maegyr ist ein Charakter, welcher in der zweiten Staffel von Game of Thrones eingeführt wurde und in der dritten Staffel einer der Hauptcharaktere war. Sie wird von Oona Chaplin verkörpert und tritt das erste mal in der Folge "Der Garten der Knochen". Ihren letzten Auftritt hatte sie in der Folge "Der Regen von Castamaer", in welcher ihre Figur verstarb.

Talisa stammt aus der freien Stadt Volantis. Sie ist im Krieg der fünf Könige Heilerin auf den Schlachtfeldern von Starkloyalisten sowie ihren Feinden.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Talisa stammt aus dem alten und mächtigen Haus Maegyr von Volantis. Sie beschließt Heilerin zu werden und ihre Heimat, die Freie Stadt Volantis in Essos, zu verlassen, nachdem ihr jüngerer Bruder von einem Sklaven vor dem Ertrinken gerettet wurde. Dieses Ereignis prägte sie und lies sie eine Abneigung gegenüber der in Volantis exzessiv betriebenen Sklaverei und dem "sinnlosen" höfischen Leben und Musizieren entwickeln. Sie scheint sich schon vor ihrer Begegnung mit Robb Stark gut in Westeros integriert und zurechtgefunden zu haben.

Staffel 2Bearbeiten

Sie taucht erstmals in der zweiten Staffel auf und hilft den Verletzten auf dem Schlachtfeld. Sie ist gerade dabei, einem jungen Mann einen Fuß zu amputieren, als Robb Stark, der selbsternannte König des Nordens, auftaucht und den zappelnden und flehenden Jungen festhält. Seitdem ist er von ihr fasziniert. Im späterem Verlauf kommen die beiden sich näher und nach einer gemeinsamen Nacht heiraten die beiden, jedoch auf Abraten seiner Mutter, da Robb zuvor Walder Frey versprochen hat, eine seiner Töchter zu heiraten. Die Hochzeitszeremonie lässt vermuten, dass sie dem Glauben der Sieben folgt, welcher in ihrer Heimat, anders als in Westeros, nicht verbreitet ist.

Staffel 3Bearbeiten

Talisa begleitet Robb mit zu Edmure Tullys Hochzeit auf den Zwillingen. Edmure muss heiraten, weil Robb Talisa zu seiner Gemahlin nahm und die Freys nun beleidigt sind, wobei Robb sie braucht, um die Lennisters zu besiegen. Auf der Hochzeit, die nunmehr als die Rote Hochzeit bekannt wird, gesteht sie Robb, dass sie ein Kind erwartet und es, falls es ein Junge werden solle, Eddard nennen will. Kurz darauf werden sie und ihr ungeborenes Kind von Lothar Frey durch wiederholte Stiche in den Bauch getötet.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 2 - Auftritte
Staffel 3 - Auftritte

In den Büchern Bearbeiten

In den Das Lied von Eis und Feuer Romanen wird die Rolle Talisa Maegyrs von Jeyne WesterlingEuF.jpg übernommen. Im Gegensatz zur Serie ist Jeyne anders als Talisa eine Adelige aus den Westlanden.

Jeyne befindet sich während der Roten Hochzeit in Schnellwasser. Jeyne nimmt deswegen nicht an der Hochzeit teil und ist noch am leben. Die Kontrahenten der Starks sorgen sich daher, dass sie einen Jungen zur Welt bringen wird.

Haus Stark
Oberhaupt: Jon Schnee (rechtlich)
Sansa Stark (offiziell)
Bran Stark (rechtmäßig)
Erbe: Bran Stark
WappenHausStark.PNG
Stammsitz: Winterfell Land: Der Norden
Titel: König des NordensLord von Winterfell • Oberster Herr des Nordens
Wächter des Nordens
Ahnen:Brandon der ErbauerBrandon der ZertrümmererTheon StarkRodrik StarkDorren StarkKarlon StarkRickard StarkOsric StarkTorrhen StarkCregan Stark
Mitglieder:Arya Stark

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki