Wikia

Game of Thrones Wiki

Sturmkap

Diskussion0
821Seiten in
diesem Wiki
Sturmkap
Storm's End
Storm's End Pin
Allgemein
Art: Burg
Religion: Glaube der Sieben
Region: Westeros, Sturmlande
Das Lied von Eis und Feuer
Gründer: Durran Götterfluch
Game of Thrones
Herrscher: Haus Baratheon von Drachenstein

Sturmkap ist die alte Festung der Baratheons. Sie ist in den Sturmlanden gelegen und wurde vom ersten Sturmkönig Durran erbaut. Sie sollte anfänglich nur Belagerungen standhalten können, wurde aber mehrmals von Stürmen und den Fluten des Meeres zerstört. Als die Mauern der Festung dann rund um die Festung mit einem Tunnel zur See gebaut wurden, hielt diese. Die Mauern sind angeblich 20 Meter dick, weshalb die Belagerung schier sinnlos sein soll.

Stannis Baratheon hielt die Festung gegen die Tyrell-Streitmacht während Roberts Rebellion, bis Lord Eddard Stark den Sieg verkündete. Er und seine Besatzung wären fast verhungert, hätte sie nicht der Schmuggler Davos Seewert mit Nahrungsmitteln versorgt. Dafür wurde Davos zum Ritter geschlagen. Die Festung wurde an Renly Baratheon weitergegeben, was Stannis sehr verärgerte, da er der Ansicht war, dass er als älterer Bruder und Verteidiger während der Rebellion Sturmkap verdient  hätte. Robert Baratheon schob ihn jedoch nach Drachenstein ab.

Nachdem Renly starb, eroberte Stannis Sturmkap, übergab sie dann jedoch seinem Kastellan, als er wieder nach Drachenstein aufbrach.

Auf Befehl von Königin Cersei wurde Sturmkap von Maes Tyrell belagert, dieser jedoch beendete die Belagerung, als seine Tochter Margaery der Unzucht und des Ehebruchs bezichtigt wurde und marschierte nach Königsmund zurück.

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki