Wikia

Game of Thrones Wiki

Stiv

1.305Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Stiv ist ein Charakter in Game of Thrones, der von Stephen Don gespielt wird und in der sechsten Folge der ersten Staffel der Serie auftritt.

Er ist ein Deserteur der Nachtwache, der die Mauer verließ, um unter den Wildlingen zu leben.

In der SerieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Stiv, Osha und Wallen überwinden die Mauer aus Angst vor der Rückkehr der weißen Wanderer. In den Wäldern nahe Winterfell stolpern sie über Bran Stark und entscheiden sich dazu, sein Pferd zu stehlen. Nachdem sie von seiner wichtigen Rolle Wind bekommen, überlegen sie sich, ob sie ihn gefangen nehmen und zu Manke Rayder, dem "König-jenseits-der-Mauer" bringen sollen, um eine Belohnung zu erhalten, entscheiden sich aber dagegen. Robb Stark gelingt es, Wallen zu töten und Osha auszuschalten, Stiv hält Bran dann allerdings ein Messer an die Kehle und wird von Theon Graufreud mit Pfeilen im Rücken getroffen und stirbt. Osha ergibt sich den Starks.[1]

AuftrittBearbeiten

Staffel 1 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

In den Lied von Eis und Feuer Romanen ist Stiv ein Mitglied einer Gruppe von Wildlingen, denen es gelingt, der Wache zu entkommen um Beistand in den Ländern im Süden zu finden. Er ist ein Komplize von Osha und Wallen.

Siehe auch Bearbeiten

{{SORTIERUNG:Stiv}

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki