Fandom

Game of Thrones Wiki

Sternfall

1.446Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Sternfall (im Original: Starfall) ist eine Burg in Dorne und Sitz des Hauses Dayn. Sie liegt im äußersten Westen von Dorne, nahe der Weite und südlich von Schwarzberg.

In den BüchernBearbeiten

Sternfall ist eine Burg in Dorne und der Stammsitz des Hauses Dayn. Es liegt im Westen der Roten Berge auf einer Insel im Fluss Torentin, der ins Sommermeer übergeht. Sternfall, dass einen Turm namens Blaustein-Schwert miteinschließt, wacht über den westlichen Arm von Dorne. Nordöstlich von Sternfall ist Hochklause, der Sitz eines Nebenzweiges des Hauses Dayn.

GeschichteBearbeiten

Gemäß der Legende wurde Sternfall dort errichtet, wo der erste Dayn einen magischen Stein fand, der als Teil eines Kometen vom Himmel fiel. Die Dayns wurden zu einer der stärksten Familie in Dorne und trugen als Zeichen ihrer Macht den Titel König des TorentinEuF.jpg.

In Nymerias Krieg wurde die Dayns dem Haus Nymeros Martell unterworfen.

Im Ersten Dornischen KriegEuF.jpg wurde Sternfall von Drachen angegriffen.

Prinz Oberyn Martell und Prinzessin Elia Martell besuchten Sternfall auf ihrem Weg nach Casterlystein, wo ihre Mutter die Ehe mit den Lennister-Zwillingen, Jaime und Lennister, vermittelte.

In der letzten Phase von Roberts Rebellion, starb Ser Arthur Dayn, das Schwert des Morgens, am Turm der Freude.

Als Lord Eddard Stark das Ahnenschwert Dämmerung von Arthur nach Sternfall zurückbrachte, stürzte sich dessen Schwester Ashara aus dem Turm Blaustein-Schwert.

Siehe auch Bearbeiten

Orte in Dorne
Besiedlungen Der FelsGeiernestGeistbergGöttergnadHimmelshöhHöllhainIsenwaldKönigsgrabPlankenstadtSalzküsteSandsteinSchwarzbergSonnspeerSternfallTurm der FreudeVaithWassergärtenWylZitronenhain
Regionen Arm von DorneGebrochener ArmRote Berge
Gewässer Dornisches MeerGeißelGrünblutSchwefelSommermeerTorentinVaith
Straßen FürstenpassKnochenweg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki