Fandom

Game of Thrones Wiki

Steffert Lennister

1.433Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Mit Hilfe einer abscheulichen Magie überfiel euer Bruder Steffert Lennister mit einer Armee aus Wölfen. Tausende tapfere Männer wurden abgeschlachtet. Die Nordländer haben sich nach dem Gemetzel am Fleisch ihrer Opfer gelabt.

Ser Steffert Lennister (im Original: Stafford Lannister) ist ein Charakter, der in der Episode "Der Garten der Knochen" in Game of Thrones erwähnt wird.

In der SerieBearbeiten

BiographieBearbeiten

Steffert Lennister ist der Bruder von Joanna Lennister und der Cousin von Tywin Lennister.

Er ist Kommandeur einer Armee, die in den Westlanden ausgehoben und im Dorf Ochsenfurt Rast macht. Mit dieser Armee hatte Tywin Lennister vor das Heer von Jaime, welches in der Schlacht im Wisperwald zerstört wurde zu ersetzen.

Staffel 2Bearbeiten

Robb Stark zieht mit seiner Armee in die Westlande und schleicht sich in der Nacht in das Lager in Ochsenfurt, dass er rasch überfällt. Das Chaos was Robbs Armee verursacht, entscheidet die Schlacht, bei der rund 1000 Männer sterben. Am Ende der Schlacht fällt auch Ser Steffert Lennister.

Aufgrund der Niederlage quält König Joffrey Baratheon Sansa Stark Halle des Eisernen Thrones vor Augen des Hofes. Er fordert Ser Lancel Lennister von der Schlacht zuberichten. Lancel behauptet auf Grundlage von Gerüchten, dass Robb sich der Zauberei bedient und eine Armee von Wölfen führte, um tausende Soldaten unter dem Kommando von Stafford zu töten. Er fügt hinzu, dass die Nordmänner sich nach dem Massaker an dem Fleisch der Toten gelabt hätten.[1]

Siehe auchBearbeiten

Haus Lennister
Oberhaupt: Cersei Lennister Erbe: Jaime Lennister
WappenHausLennister.PNG
Ahnen:Lenn der ListigeTommen II. LennisterLoren I. Lennister
Verstorbene Mitglieder:Titos LennisterJoanna LennisterSteffert LennisterAlton LennisterMartyn LennisterWillem LennisterOrson LennisterTywin LennisterLancel LennisterKevan Lennister

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki