Fandom

Game of Thrones Wiki

Silberhügel

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Silberhügel (im Original: Silverhill) ist eine Burg und der Sitz vom Haus Serrett in den Westlanden.[A 1] Es liegt südöstlich von Casterlystein und in einem Waldgebiet südlich des Gebirges um Tiefgraben an einem unbekannten Fluss, der südwärts fließt und in den Mander mündet.

In der SerieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Silberhügel ist auf der Karte von Westeros zu erkennen, die Maester Luwin nutzt um Bran Stark über die Adelshäuser von Westeros zu unterrichten.[1]

206 Brief über Robbs Truppenbewegungen.jpg

Ein Brief über Truppenbewegungen

Staffel 2Bearbeiten

Silberhügel wird in einem Brief erwähnt, der auf Tywin Lennisters Tisch in Harrenhal liegt und über die Truppenbewegungen Auskunft gibt.[2]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist Silberhügel der Sitz von Haus Serrett aus den Westlanden. Es liegt südlich von Tiefgraben am Rande der Berge der Region. Ein unbekannter Fluss fließt von hier aus südwärts und verbündet sich mit dem Mander.

AnmerkungBearbeiten

  1. In dem Brief über Truppenbewegungen an Tywin heißt es: "Marching ten thousand west to Lannisport through the tooth (Golden Tooth). Estimate to reach you by week's end. Scouts report Robb Stark moving troops south by coast. Alert Serret[t and ...] turn east at Silverhill." Dies kann darauf schließen lassen, dass Silberhügel auch der Sitz von Haus Serrett, wie in der Romanvorlage, ist.

Siehe auch Bearbeiten

Orte in den Westlanden
Besiedlungen
Inseln Schöne Insel
Gewässer Bucht der EisenmännerGelber ArmMeer der AbenddämmerungTrommelstein
Straßen FlussstraßeGoldwegSeestraße

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki