Fandom

Game of Thrones Wiki

Shrykos

1.450Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Shrykos (engl. Shrykos) war ein Drache des Hauses Targaryen.

In der SerieBearbeiten

GeschichteBearbeiten

Während des Drachentanzes stürmte eine aufgebrachte Menge von Gemeinen die Drachengrube, wo das Haus Targaryen seine Drachen in Königsmund unterbrachte. Shrykos war einer der fünf Drachen, die dabei getötet wurden. Shrykos wurde von Hobb dem Hauer erschlagen.

In den BüchernBearbeiten

Shrykos war eine junge Drachin, der mit Prinz Jaehaerys Targaryen während des Drachentanzes verbunden war. Shrykos starb bei der Erstürmung der Drachengrube durch eine aufgebrachte Menge, diese wurde durch einen einhändigen Propheten aufgehetzt, genannt der Schäfer, der gegen alle Drachen predigte. Es gibt kaum Zweifel, dass Shrykos in der Drachengrube dutzende von Menschen tötete, ehe er erschlagen wurde. Shrykos wurde niemals geritten.

TodBearbeiten

Durch schwere Ketten gebunden, wurde Shrykos durch einen Holzfäller, bekannt als Hobb der Hauer, erschlagen, der auf den Hals des Drachen sprang und seine Axt in dessen Schädel versenkte, während dieser brüllend und windend versuchte, den Kontrahenten abzuschütteln. Mit seinen Beinen um den Hals des Drachen gewunden, holte Hobb zu sieben Schlägen aus, einen jeden verband er mit dem Namen einer der Sieben, den er lauthals aussprach. Es war der Fremde, dessen Schlag den Drachen tötete und die Axt durch die Schuppen und Knochen bis in Shrykos Gehirn führte.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki