Fandom

Game of Thrones Wiki

Shella Whent

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Shella Whent ist ein Charakter, der nicht in der in der Serie Game of Thrones gezeigt wird. Sie wird lediglich in der Folge "Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes" der ersten Staffel erwähnt.

Lady Whent, bereits von hohem Alter, flieht aus ihrer Burg, als die Lennisters sich im Krieg der Fünf Könige Harrenhal nähern, da sie nicht im Stände gewesen wäre die Festung zu verteidigen.

Sie unterhält nur einen kleinen Hofstaat und bewohnt lediglich einen Bruchteil der gewaltigen Wehranlagen von Harrenhal.

Es ist unbekannt, ob sie inzwischen verstorben ist.

In der Serie Bearbeiten

Biographie Bearbeiten

Shella stammt aus dem Haus Whent. Sie ist die Ehefrau von Walter Whent, des Lords von Harrenhal, welcher ebenfalls ein geborener Whent ist. Das genaue Verwandtschaftsverhältnis zwischen den beiden ist nicht bekannt. Nach dem Tod ihres Mannes und ihres Schwagers Oswell Whent, einem Ritter der Königsgarde von Aerys II. Targaryen, ist sie als letzte Whent die Lady von Harrenhal.

Staffel 1 Bearbeiten

Catelyn Stark befindet sich auf dem Rückweg nach Winterfell. In dem Gasthaus am Kreuzweg treffen sie und Rodrik Cassel auf einen Ritter mit dem Wappen der Whents. Sie fragt diesen, ob Lady Whent noch immer ein treuer Vasall ihres Vaters ist, des Lord Hoster Tully von Schnellwasser. Der Ser bejaht dies und zieht für Lady Stark das Schwert um Tyrion Lennister zu verhaften.[1]

In den Büchern Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Haus Whent
Oberhaupt: Lady Shella Whent Erbe: Unbekannt
WappenHausWhent.PNG
Stammsitz: Harrenhal (Bis zum Krieg der Fünf Könige) Land: Flusslande
Titel: Lord von Harrenhal (Bis zum Krieg der Fünf Könige)
Verstorbene Mitglieder:Walter WhentOswell WhentMinisa Whent
Haushalt:{Willis Wod}
Lehnsherr:Haus Tully

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki