Wikia

Game of Thrones Wiki

Shae

Diskussion0
805Seiten in
diesem Wiki
Shae
Shae S2
Staffel:
1 I 2 I 3 I 4
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
20 Episoden
Status:
[Verstorben]
Dargestellt von:
Sprecher:

Shae ist eine Figur in Game of Thrones. Sie wird von der deutschen Schauspielerin Sibel Kekilli gespielt und hat ihren ersten Auftritt in der neunten Folge der ersten Staffel.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Sie kam mit 13 nach Westeros und erklärt, dass sie damals kein Kind mehr gewesen sei, da sie bereits mit 9 aufgehört hat, eines zu sein, denn dafür hätte ihre Mutter "gesorgt".

Staffel 1Bearbeiten

Shae ist eine junge Prostituierte. Sie lernt Tyrion Lennister in einem Feldlager kennen und steht anfänglich in seinen Diensten. 

Staffel 2Bearbeiten

Später kommt sie mit ihm nach Königsmund, obwohl sein Vater es ihm zuvor ausdrücklich verboten hatte, sie mitzunehmen. Dort hält sie sich versteckt. Im Laufe der Serie wird Shae die Bedienstete und Vertraute von Sansa Stark

Staffel 3Bearbeiten

Als Tyrion Sansa heiraten muss, ist sie zunächst sauer, verzeiht ihm aber, da er zum einen keinen Geschlechtsverkehr mit ihr ausübt und zum anderen keine Wahl hat. 

Während Shae sich im Garten aufhält und Schiffe an der Küste beobachtet, erscheint Varys und erzählt ihr, dass sie ihr Leben nicht mit Tyrion verbringen kann und ihn mit ihrer Anwesenheit in der Hauptstadt in Gefahr bringt. Varys bietet ihr Diamanten an, mit deren Wert sie sich ein neues Leben in Pentos aufbauen kann, doch Shae lehnt ab und schmeißt sie vor die Füße Varys.

Staffel 4Bearbeiten

Shae wartet erneut in Tyrions Gemächern auf ihn und versucht diesen zu verführen, was ihr allerdings misslingt, da Tyrion meint dass er derzeit viel zu viele Probleme hätte. Sie erwähnt daraufhin ihre Begegnung mit Varys und dessen Angebot und fragt Tyrion, ob er mit diesem Angebot irgendetwas zu tun hätte. Da sie keine Antwort von ihm erhält, verlässt sie wütend den Raum und wird dabei von Spionen Cersei's beobachtet.

Nach der Purpurnen Hochzeit besucht Shae Tyrion wieder in seinen Gemächern, doch dieses Mal sagt Tyrion, dass sie Königsmund verlassen muss und bereits ein Schiff auf sie wartet. Shae erwidert jedoch, dass sie keine Angst habe mit Tyrion gegen Tywin und Cersei zu kämpfen. Tyrion entgegnet ihr allerdings, dass sie eine Hure ist, Shae beginnt daraufhin zu weinen. Tyrion versichert ihr, dass sie ein angenehmes Leben in Pentos führen wird und bittet Bronn, sie zum Hafen zu eskortieren. 

Bei der Gerichtsverhandlung gegen Tyrion taucht Shae wieder auf und sagt als Zeugin aus. Sie behauptet, dass Tyrion und Sansa gemeinsam geplant hatten, Joffrey umzubringen, was allerdings nicht stimmt. 

Als Tyrion von seinem Bruder und Varys befreit wird findet er Shae im Bett seines Vater. Enttäuscht von ihrem Verrat tötet er sie nach einem kurzen Kampf mit ihrer Kette. 

ErscheinenBearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:
Staffel 2 - Erschienen in:
Staffel 3 - Erschienen in:
Staffel 4 - Erschienen in:

Siehe auchBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki