Fandom

Game of Thrones Wiki

Septon

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

High Septon.png

Ein Septon ist ein männlicher Priester des Glaubens der Sieben. Seine weibliche Gegenstücke sind die Septas.

GeschichteBearbeiten

Die Septone kamen mit den Andalen, als diese vor fast 6000 Jahren in Westeros einfielen und alle Teile des Kontinents südlich der Eng eroberten. Bis heute hat sich der Glaube in fast ganz Westeros ausgebreitet.

HintergrundBearbeiten

Es gibt in vielen Dörfern und in fast jeder Burg Westeros' einen Septon, außer im Norden, wo die Menschen immer noch die alten Götter des Waldes verehren und auf den Eiseninseln, wo die meisten Bewohner an den Ertrunkenen Gott glauben. Es gibt jedoch auch wandernde Septone, welche von Dorf zu Dorf wandern und dort den Glauben predigen. Septonen ist es untersagt, Kinder zu bekommen oder zu heiraten. Die meisten Septone predigen in einer Septe.

Alle Septone und Septas sind dem Hohen Septon unterstellt, welcher nach dem Tod seines Vorgängers immer wieder neu gewählt werden muss. Der Hohe Septon hatte seinen Hauptsitz in Altsass, bis die große Septe von Baelor gebaut wurde, woraufhin man den Sitz nach Königsmund verlegte.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki