Wikia

Game of Thrones Wiki

Sean Bean

1.353Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0

Sean Bean, geboren am 17. April 1959, ist ein englischer Schauspieler, der nicht nur für Film, Fernsehen und Theater, sondern auch als Synchronsprecher für Werbung und Computerspiele gearbeitet hat.

Er wurde erstmals durch seine Rolle als Richard Sharpe in der britischen TV-Serie Die Scharfschützen bekannt. In seiner Rolle als Figuren in Tolkiens Welt#Boromir Boromir in Peter Jacksons Der Herr der Ringe Filmtrilogie erlangte er schließlich Berühmtheit. Außerdem machte er sich durch seine zahlreichen Auftritte als Hollywoodbösewicht in Filmen wie Die Stunde der Patrioten (Film), James Bond 007 - Goldeneye oder Das Vermächtnis der Tempelritter einen Namen.

Sean Bean trat in HBOs Game of Thrones in der Rolle des Lord Eddard Stark auf. Seine Teilnahme wurde am 19. Juli 2009 bekanntgegeben. Er tauchte in neun Episoden der 1. Staffel auf, wurde aber in allen zehn Folgen im Vorspann aufgeführt. Seine Rolle wurde, aufgrund des Schicksals der Figur im Buch, aus der Serie geschrieben.

AuftritteBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

Staffel 1 - Auftritte
Eine goldene Krone Gewinn oder stirb Das spitze Ende Baelor Feuer und Blut *

* - Sean Bean wird zwar im Vorspann aufgeführt, erscheint aber nicht mehr persönlich in der Folge.

Siehe auchBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki