Wikia

Game of Thrones Wiki

Schwarzwasser (Episode)

Diskussion0
681Seiten in
diesem Wiki
Für andere Verwendungen siehe Schwarzwasser (Begriffsklärung).
Schwarzwasser
209Blackwater01
Übersicht
Originaltitel:

Blackwater

Staffel:

2

Episode:

9

Ausstrahlung
Erstausstrahlung (DE):

19. Juli 2012

Erstausstrahlung (USA):

27. Mai 2012

Produktion
Regie:

Neil Marshall

Drehbuch:

George R.R. Martin

Navigation
Vorherige Episode:

Der Prinz von Winterfell

Nächste Episode:

Valar morghulis

Schwarzwasser ist die neunte Episode der zweiten Staffel von Game of Thrones und die neunzehnte Folge der gesamten Serie. Die Regie führte Neil Marshall. Das Drehbuch verfasste George R.R. Martin.

Die Erstausstrahlung fand am 27. Mai 2012 auf dem amerikanischen Sender HBO statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstausstrahlung am 19. Juli 2012 auf Sky.

InhaltBearbeiten

Der Krieg um den Eisernen Thron von Westeros hat einen neuen Höhepunkt erreicht, als die Schlacht um Königsmund beginnt. Die belagerten Lennisters verteidigen die Hauptstadt gegen eine erdrückende Übermacht, aber ihr Befehlshaber, Tyrion Lennister, hat eine Überraschung für seinen Feind parat. Derweil wurden die Hofdamen, darunter Cersei und Sansa, in Sicherheit gebracht und es kommt zu einer Konfrontation der beiden Königinnen.

Ihr Leben und die Existenz des Hauses Lennister hängt vom Sieg über Stannis Baratheon, dem zweitjüngsten Bruder von Robert Baratheon und Lord von Drachenstein ab, der seine Armee persönlich anführt. Sein Sieg scheint bereits gewiss, als sogar Sandor Clegane an seine Grenzen geht. Wer kann die Entscheidungsschlacht gewinnen?

HandlungBearbeiten

Unterschiede zwischen Buch und SerieBearbeiten

Der Angriff in der Serie weicht leicht von dem im Buch ab, wo sich ein Landheer der Baratheons auf der anderen Seite des Flusses zum Angriff bereit macht.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki