Fandom

Game of Thrones Wiki

Schwarze Ziege von Qohor

1.452Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Schwarze Ziege.jpg

Statue der Schwarzen Ziege von Qohor im Haus von Schwarz und Weiß

Die Schwarze Ziege von Qohor (im Original: Black Goat of Qohor) ist eine Gottheit, die in der Freien Stadt Qohor in Essos verehrt wird.

In der SerieBearbeiten

PraktikenBearbeiten

Schwarze Ziege von Qohor HL.png

Die Schwarze Ziege von Qohor

Die Schwarze Ziege verlangt täglich Blutopfer. Doch an heiligen Tagen werden ihr auch Verbrecher geopfert und in unruhigen Zeiten sollen auch schon adlige Kinder geopfert worden sein, um den Gott zu besänftigen und die Stadt zu schützen.[1]

Staffel 5Bearbeiten

Für die Männer ohne Gesicht ist sie eine der vielen Repräsentanten des Vielgesichtigen Gottes.[1] Eine Statue des Gottes steht deswegen im Haus von Schwarz und Weiß in Braavos, vor der auch einige Besucher des Tempels beten.[2]

Einige Figuren fremder Götter werden von einem Straßenhändler in Königsmund verkauft. Darunter befinden sich ebenso Figuren der Schwarzen Ziege von Qohor. Sie werden von Mitgliedern des Militärischen Ordens zerstört, die durch die Straßen ziehen.[3]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist die Schwarze Ziege von Qohor ein Gott der Freien Stadt von Qohor. Sie ist eins der Gesichter des Vielgesichtigen Gottes.

Die Schwarze Ziege ist außerdem auf dem Banner der Tapferen KameradenEuF.jpg, einer Söldnertruppe unter dem Kommando von Vargo HoatEuF.jpg, zu sehen.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki