Fandom

Game of Thrones Wiki

Savo

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ich war die Frau eines Großen Khals. Khal Savo. Ich dachte auch, er erobert die Welt, mit mir an seiner Seite.

Khal Savo ist ein Charakter, der in der sechsten Staffel von Game of Thrones erwähnt wird.

In der SerieBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Savo war ein Khal der Dothraki und der Ehemann der derzeitigen Hohe Priesterin der Dosh Khaleen.

Staffel 6Bearbeiten

Nachdem Daenerys Targaryen gefangen genommen wird, wird sie nach Vaes Dothrak zu den Dosh Khaleen geschickt, da sie die Witwe eines Khal ist. Vor den anderen Dosh Khaleen beruft sie sich auf ihren Status als Frau eines Großen Khal. Die Hohe Priesterin der Dosh Khaleen fragt sie daraufhin, warum sie nach Khal Drogos Tod nicht sofort zu ihnen gekommen ist. Die Hohe Priesterin erwähnt ihren Ehemann, Khal Savo, und erinnert sie damit, dass alle anderen Dosh Khaleen ebenso daran glaubten, dass sie gemeinsam mit ihren Ehemännern die Welt erobern würden.[1]

In den BüchernBearbeiten

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" existiert bisher kein Charakter mit dem Namen Khal Savo. Da die sechste Staffel weitestgehend danach spielt, könnte jedoch ein Charakter mit dem Namen in The Winds of Winter vorkommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki