Fandom

Game of Thrones Wiki

Sam

1.460Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Game of Thrones Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Samwell, der auch nur Sam oder Kleiner Sam genannt wird, ist ein wiederkehrender Charakter ab der dritten Staffel in Game of Thrones und taucht erstmalig in der Episode "Der Weg der Züchtigung" auf. In der sechsten Staffel wird er von den Zwillingen William und James Wilson verkörpert.

Er ist der Sohn von Craster, der seine Ehefrauen und Töchter, darunter auch Sams Mutter Goldy, heiratet, damit diese ihm weitere Töchter gebären. Während der Meuterei auf Crasters Bergfried flüchten Goldy und ihr neugeborenen Sohn mit der Hilfe von Samwell Tarly. Sam wird auch nach Samwell Tarly benannt, da er dieser sich des Jungen annimmt, als wäre es sein eigener und als seinen eigenen Sohn vor seinen Eltern ausgibt.

In der SerieBearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Während des Aufenthaltes der Nachtwache auf Crasters Bergfried und zu Beginn des Krieges der Fünf Könige ist Goldy bereits schwanger. Goldy trifft auf Samwell Tarly, der sie vor dem Schattenwolf Geist "rettet", indem er Geist fortschickt, und freundet sich mit ihr an. Wenig später führt er sie zu Jon Schnee. Die beiden informieren Jon über Goldys Schwangerschaft, doch er weigert sich sie mitzunehmen, zum einen wegen Crasters Drohungen, falls jemand eine seiner Frauen anrührt, zum anderen, weil sie eine schwangere Frau bzw. eine Frau mit Baby unmöglich in die Wildnis mitnehmen können. Goldy fürchtet, was ihrem Kind passieren könnte, wenn es ein Junge wird, schweigt aber und wendet sich ab, als Jon wissen will, was Craster mit seinen männlichen Nachkommen tut.[1]

Staffel 3Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

AuftritteBearbeiten

NebencharakterBearbeiten

Staffel 3 - Auftritte
Staffel 4 - Auftritte
Staffel 5 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki