Fandom

Game of Thrones Wiki

Söhne der Harpyie

1.674Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dieser Artikel gilt der Gruppierung, für andere Verwendungen siehe: Die Söhne der Harpyie (Begriffsklärung).

Die Söhne der Harpyie (im Original: Sons of the Harpy) sind eine im Untergrund agierende Gruppierung aus einem Zusammenschluss der Meister von Meereen, die seit der Herrschaft von Daenerys Targaryen und der Abschaffung der Sklaverei existiert. Den Namen tragen sie wegen des allgemein in Essos bekannten Sklavensymbols der Harpyie. Desweiteren tragen alle ihre Mitglieder gehörnte, goldene Masken, welche die Harpyie repräsentieren.

GeschichteBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Die Söhne der Harpyie schließen sich zusammen, nachdem Daenerys die Stadt Meereen eroberte und die Sklaverei verbietet.[1] Im Zuge der Eroberung lässt sie die Statue der Harpyie oben auf der Großen Pyramide abreißen[2] und weitere Bildnisse der Harpyie brandmarken.[3]

Staffel 5Bearbeiten

Das Auftreten der radikalen Gruppierung beginnt mit dem Mord an einem Unbefleckten namens Weiße Ratte.[2] Der dafür Beschuldigte wird von Daario Naharis gefunden und soll nach Meinung von Mossador hingerichtet werden. Da dies jedoch nicht sofort ausgeführt wird, sondern erst ein Gerichtsverfahren stattfinden soll, tötet Mossador selbst den Gefangenen in seiner Zelle.[4] Später wird Barristan Selmy von den Söhnen der Harpyie getötet und grauer Wurm wird schwer verletzt.[5]

Daenerys entscheidet sich mit den Adelshäusern zusammen zu schließen, Hizdahr zo Loraq zu heiraten und weitere Mittel einzusetzen, um die Gruppierung milde zu stimmen.[5][6] Da die Angriffe vorerst aufhören, glaubt Daario Naharis, dass Hizdahr der Anführer der Söhne ist.[7]

Als die Kampfarenen wieder eröffnet werden, starten die Söhne einen Massenangriff in der Großen Arena von Daznak auf die Adeligen unter den Zuschauern und töten sogar Hizdahr zo Loraq. Ein Kampf zwischen der Gruppierung und den Unbefleckten beginnt. Drogon erscheint und landet in der Arena. Hier kann er die Gegner abwehren und fliegt, schwer verletzt, mit Daenerys davon.[3]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki