Fandom

Game of Thrones Wiki

Roslin Frey

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Roslin Tully, geborene Frey, ist ein Nebencharakter der dritten Staffel. Sie wird von Alexandra Dowling dargestellt. Roslin ist die fünfte Tochter der sechsten Frau Walder Freys, dem Herrn des Hauses Frey. Sie war ursprünglich Robb Stark als Ehefrau angedacht, wird aber mit Lord Edmure Tully verheiratet, da Robb Talisa Maegyr heiratete.

In der Serie Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Roslin Frey soll mit Edmure Tully verheiratet werden, da Robb sein Versprechen nicht hielt und Talisa Maegyr heiratet und keine Tochter von Walder. Dies soll als "Entschädigung" dienen.[1]

Edmure war anfangs zwar genervt und empört darüber, dass er Robbs Fehler ausleben muss, doch als er Roslin sah, verzieh er das, da er sie für sehr schön hielt. Die Hochzeit fand in den Zwillingen statt, war allerdings nur ein Vorwand von Walder, um Robb Stark zu ermorden und sich "angemessen" zu rächen.

Das Gemetzel fand jedoch erst statt, nachdem Roslin und Edmure gebettet wurden. Aus diesem Grund überleben die beiden und Edmure wird gefangen gehalten.[2]

Staffel 6 Bearbeiten

Jaime Lennister erwähnt Edmure Tully gegenüber, dass Roslin einen Sohn geboren habe, worauf Edmure erwidert, dass er diesen nicht kenne und er seine Frau seit seiner Hochzeitsnacht nicht mehr gesehen habe.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3 - Auftritte

In den Büchern Bearbeiten

Edmure äußert gegenüber seiner Schwester Catelyn Stark, dass er furchtbare Angst vor Roslins Aussehen habe, da er sich eine hübsche Gemahlin wünsche, was bei den für ihr Aussehen nicht sehr berühmten Freys kaum möglich sei. Catelyn erwidert, dass Cersei Lennister eine schöne Frau sei und dass sie eher beten sollten, dass Roslin treu sei und breite Hüften habe.

In den Zwillingen jedoch ist Edmure sehr erfreut über Roslin. Während der Hochzeit aber ist Roslin blass und angsterfüllt. Warum, erschließt sich niemanden der Besucher. Roslin hatte schreckliche Angst, da sie wusste, dass die Hochzeit lediglich ein Vorwand Walders war, um Robb Stark und seine treuesten Vasallen zu ermorden und so die Erniedrigung zu rächen.

Roslin und Edmure aber überleben die Hochzeit und obwohl Edmure ein Gefangener ist, verlieben die beiden sich schließlich auch mit der Zeit.

Siehe auch Bearbeiten

Haus Frey
Oberhaupt: Stevron Frey Erbe: Unbekannt
WappenHausFrey.PNG
Stammsitz: Zwillinge
Schnellwasser (Nach der Roten Hochzeit)
Land: Flusslande
Titel: Lord vom Kreuzweg • Lord von Schnellwasser (Nach der Roten Hochzeit) • Oberster Herr des Tridents (Nach der Roten Hochzeit)
Mitglieder:Ryger StromOlyvar FreyElmar FreyArwyen FreyWalda FreyDerwa FreyWaldra FreyJaneya FreyNeyela FreySerra FreySarra FreyMarianne FreyFreya FreyMerry FreyShirei FreyRoslin FreyKitty Frey
Lehnsherr:Haus Tully (Bis zur Roten Hochzeit)Haus Baratheon von Königsmund
Haus Tully
Oberhaupt: Edmure Tully Erbe: Edmure Tullys Sohn
WappenHausTully.PNG
Stammsitz: Schnellwasser
(Bis zur Roten Hochzeit)
Land: Flusslande
Titel: Lord von Schnellwasser • Oberster Herr des Tridents
(Bis zur Roten Hochzeit)
Ahnen:Axel TullyEdmyn Tully
Mitglieder:Roslin Tully
Verstorbene Mitglieder:Catelyn TullyHoster TullyMinisa TullyLysa TullyBrynden Tully

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki