FANDOM

Roslin Tully, geborene Frey, ist ein Nebencharakter der dritten Staffel. Sie wird von Alexandra Dowling dargestellt. Roslin ist die fünfte Tochter der sechsten Frau Walder Freys, dem Herrn des Hauses Frey. Sie war ursprünglich Robb Stark als Ehefrau angedacht, wird aber mit Lord Edmure Tully verheiratet, da Robb Talisa Maegyr heiratete.

In der Serie

Staffel 3

Roslin Frey soll mit Edmure Tully verheiratet werden, da Robb sein Versprechen nicht hielt und Talisa Maegyr heiratet und keine Tochter von Walder. Dies soll als "Entschädigung" dienen.[1]

Edmure war anfangs zwar genervt und empört darüber, dass er Robbs Fehler ausleben muss, doch als er Roslin sah, verzieh er das, da er sie für sehr schön hielt. Die Hochzeit fand in den Zwillingen statt, war allerdings nur ein Vorwand von Walder, um Robb Stark zu ermorden und sich "angemessen" zu rächen.

Das Massaker fand jedoch erst statt, nachdem Roslin und Edmure gebettet wurden. Aus diesem Grund überleben die beiden und Edmure wird gefangen gehalten.[2]

Staffel 6

Jaime Lennister erwähnt Edmure Tully gegenüber, dass Roslin einen Sohn geboren habe, worauf Edmure erwidert, dass er diesen nicht kenne und er seine Frau seit seiner Hochzeitsnacht nicht mehr gesehen habe.[3]

Auftritte

Staffel 3 - Auftritte

In den Büchern

Edmure äußert gegenüber seiner Schwester Catelyn Stark, dass er furchtbare Angst vor Roslins Aussehen habe, da er sich eine hübsche Gemahlin wünsche, was bei den für ihr Aussehen nicht sehr berühmten Freys kaum möglich sei. Catelyn erwidert, dass Cersei Lennister eine schöne Frau sei und dass sie eher beten sollten, dass Roslin treu sei und breite Hüften habe.

In den Zwillingen jedoch ist Edmure sehr erfreut über Roslin. Während der Hochzeit aber ist Roslin blass und angsterfüllt. Warum, erschließt sich niemanden der Besucher. Roslin hatte schreckliche Angst, da sie wusste, dass die Hochzeit lediglich ein Vorwand Walders war, um Robb Stark und seine treuesten Vasallen zu ermorden und so die Erniedrigung zu rächen.

Roslin und Edmure aber überleben die Hochzeit und obwohl Edmure ein Gefangener ist, verlieben die beiden sich schließlich auch mit der Zeit.

Siehe auch

Einzelnachweise

Haus Frey
Stammsitz: Zwillinge
Schnellwasser (Nach der Roten Hochzeit)
Region: Flusslande
WappenHausFrey
Titel: Lord vom Kreuzweg
Lord von Schnellwasser (Nach der Roten Hochzeit)
Oberster Herr des Tridents (Nach der Roten Hochzeit)
Wahlspruch:"Steht verbunden"
Oberhaupt: Unbekannt Erbe: Unbekannt
Mitglieder:Walda (Großnichte)Arwyn FreyWalda Frey (Tochter)Derwa FreyWaldra FreyJaneya FreyNeyela FreySerra FreySarra FreyMarianne FreyFreya FreyMerry FreyShirei FreyRoslin FreyKitty Frey
Verstorbene Mitglieder:Sonnenschein ErenfurtWalda BoltonLothar FreyWalder StromWalder FreyStevron FreyRyger StromOlyvar FreyElmar Frey
Lehnsherr:Haus Tully (Bis zur Roten Hochzeit)Haus Baratheon von Königsmund
Haus Tully
Stammsitz: Schnellwasser
(Bis zur Roten Hochzeit)
Region: Flusslande
WappenHausTully
Titel: Lord von Schnellwasser
Oberster Herr des Tridents
(Bis zur Roten Hochzeit)
Wahlspruch:"Familie, Pflicht, Ehre"
Oberhaupt: Edmure Tully Erbe: Edmures Sohn
Ahnen:Axel TullyEdmyn Tully
Mitglieder:Roslin Tully
Verstorbene Mitglieder:Catelyn TullyHoster TullyMinisa TullyLysa TullyBrynden Tully