Fandom

Game of Thrones Wiki

Rorge

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Rorge ist ein wiederkehrender Charakter der erstenzweiten und vierten Staffel von Game of Thrones. Der von Andy Beckwith verkörperte Rorge kommt zum ersten Mal in "Die Länder der Nacht" vor. Er ist ein Krimineller, der von Yoren für die Nachtwache rekrutiert wurde.

Biographie Bearbeiten

Rorge ist ein Krimineller, der von Yoren für die Nachtwache rekrutiert wurde, als dieser in Königsmund war. Er sollte mit einigen anderen zur Mauer gebracht werden.

Staffel 2 Bearbeiten

Rorge wird gemeinsam mit Jaqen H'ghar und Beißer in einen Käfig gesperrt, da sie offenbar gefährlich sind. Einmal bittet Jaqen Arya, ihnen bekannt als Arry, ihm Wasser vom nahe gelegenen Fluss zu holen, als Rorge sie bedroht und nach Bier verlangt. Arya hebt daraufhin einen Stock auf, meint, dass er freundlich fragen soll, und schlägt ihm auf die Finger. Er schwört, sich zu rächen, wenn er aus dem Käfig kommen sollte.

Die Gruppe rastet nachts, als sie von einigen Soldaten angegriffen werden, weil Yoren zuvor zwei Goldröcke fortschickte und bedrohte, als diese nach Gendry verlangten. Neben Rorges, Jaqens und Beißers Käfig lässt jemand in der Hast eine Fackel fallen. Arya lässt sie frei, indem sie ihnen eine Axt gibt.

Rorge, Beißer und Jaqen werden als Lennister-Soldaten rekrutiert und dienen in Harrenhal. Wenig später verlassen Rorge und Beißer die Burg.

Staffel 4Bearbeiten

Sandor Clegane reitet mit Arya Stark durch die Flusslande, als Beißer und Rorge die beiden angreifen, um sich die 100 Silberhirsche zu verdienen, die auf Cleganes Kopf ausgesetzt sind. Arya erinnert sich daran, dass Rorge ihr einst androhte, sie zu vergewaltigen, und tötet ihn mit ihrem Schwert Nadel.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 1 - Auftritte
Staffel 2 - Auftritte
Staffel 4 - Auftritte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki