Fandom

Game of Thrones Wiki

Rodrik Forrester

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Bereitet die Pferde vor, wir gehen in den Krieg!
 
— Rodrik Forrester ("Ein Nest von Vipern"")

Rodrik Forrester ist ein Charakter aus "Game of Thrones - A Telltale Games Series". Er ist der älteste Sohn von Gregor Forrester und Elissa Forrester. Er ist das aktuelle Oberhaupt vom Haus Forrester und Lord von Eisenrath.

In Game of Thrones - A Telltale Games Series Bearbeiten

Biographie Bearbeiten

Lord Gregor Forresters ältester Sohn, Rodrik, wurde von klein auf darauf trainiert, eines Tages der Lord von Eisenrath zu werden. Er ist mit Elaena Glenmore verlobt, die er schon von klein auf kennt. In vielerlei Hinsicht scheint er für die Rolle so gebaut: stark, charismatisch und gewaltig auf dem Schlachtfeld. Als Robb Stark zu den Bannern rief, fragte Lord Forrester Rodrik, ob dieser in Eisenrath bleiben könne, um es zu verteidigen falls etwas geschehen sollte, aber Rodrik wollte nicht. Stattdessen ritt er Seite an Seite mit seinem Vater und führte die Forrester Kavallerie mit einer solchen Tapferkeit an, die seinen Namen gleich kam und in den Reihen der Lennister-Soldaten für Furcht sorgte.

"Eisen aus Eis" Bearbeiten

Rodrik Forrester TTG E1.jpg

Rodrik wird unter einem Pferd zermalmt.

Zusammen mit dem Rest von Robb Starks Armee besuchen Rodrik, sein Vater und ihre Männer die Hochzeit von Edmure Tully und Roslin Frey. Als es zum Verrat durch die Freys komrm kämpft er an der Seite der Nordmänner. Während Rodrik gegen die Frey-Soldaten kämpfte, schickt Lord Forrester seinen Knappen Gared Tuttle, um Rodrik zu ihm zu bringen. Bevor er ihn erreichen kann, wird Rodrik in die Rückseite der Beine gestochen, gefolgt von einem Pferd, das auf ihn fällt, weshalb Gared denkt, dass Rodrik tot sei.

"Die verlorenen Lords" Bearbeiten

Als Rodrik aufwacht, befindet er sich auf einem Leichenwagen zusammen mit einigen anderen Forrester-Soldaten und seinem Vater.

Sie kommen in Eisenrath an, keiner bemerkt seine Bewegungen, bis er sich aus dem Wagen zog und von Ser Royland bemerkt wurde, der sofort befiehlt, den Maester zu holen, als er ohnmächtig wurde.

Rodrik erwacht, als sich der Maester mitten in der Operation befindet, und sieht seine Mutter, bevor er wieder ohnmächtig wird, dann wacht er armbandagiert und mit verwundetem Bein auf, ist aber noch in der Lage zu gehen. Talia erzählte ihm von Ethans Tod und der Entführung von Ryon.

Rodrik schafft es mit der Hilfe von Talia zur Großen Halle von Eisenrath zu kommen, um dort zu besprechen, wie sie die Whitehill-Soldaten vertreiben könnten. Lady Forrester erwähnt daraufhin Lady Eleana Glenmore und das mit ihrem Haus, vor dem Krieg, eine Hochzeit zwischen ihr und Rodrick arrangiert worden war. Mit ihrer Unterstützung hätten sie ihre Armee.

Als Eleana dann in Eisenrath eintrifft, bereden Rodrik und Eleana, ob sie noch vorhätte, ihn zu heiraten. Sie sagt ihm, dass sie sich um die Zukunft ihrer Familie Sorgen mache. Doch am Ende kann sie sich durch den Brief von Margaery Tyrell, der eigentlich von seiner Schwester Mira geschrieben wurde, doch noch dazu durchringen, Rodrik zu heiraten. Sollte der Brief von Mira nicht verfast worden sein, kann Rodrik Elaena dazu bringen, der Heirat zuzustimmen, in dem er ihr Komplimente macht und schließlich die Hälfte des Eisenholz-Waldes ihrem Vater verspricht.

Bei der Beerdigung von Rodriks Bruder Ethan und seinem Vater ist er ebenfalls dabei. Mit ihm sind noch seine Mutter, seine Schwester, Ser Royland und Duncan. Er hält eine Rede für seinen Bruder und seinen Vater und ist auch derjenige, der ihre Scheiterhaufen anzündet.

"Das Schwert in der Dunkelheit"Bearbeiten

Folgt...

"Söhne des Winters"Bearbeiten

Folgt...

"Ein Nest von Vipern"Bearbeiten

Folgt...

"Der Eisdrache"Bearbeiten

Folgt...

AuftritteBearbeiten

Telltale Game Staffel 1 - Auftritte
Eisen von Eis Die verlorenen Lords Das Schwert in der Dunkelheit
Söhne des Winters Ein Nest von Vipern Der Eisdrache

Haus Forrester
Oberhaupt: Rodrik Forrester / Asher Forrester
(Spielerbestimmt)
Erbe: Ryon Forrester
WappenHausForrester.PNG
Stammsitz: Eisenrath (ehemals) Land: Wolfswald, Norden (ehemals)
Titel: Lord von Eisenrath
Ahnen:Gerhard ForresterCedric ForresterThorren Forrester
Mitglieder:Elsera SchneeJosera SchneeTalia ForresterRyon ForresterMira Forrester (Spielerbestimmt)
Verstorbene Mitglieder:Gregor ForresterElissa ForresterRodrik Forrester (Spielerbestimmt)Asher Forrester (Spielerbestimmt)Mira Forrester (Spielerbestimmt)Ethan Forrester
Haushalt:Royland Degore • {Ortengryn} • Duncan TuttleGared TuttleMalcom BranfieldBeskha • {Norren} • BowenErik • {Thermund} • {Gareds Vater} • {Jenna Tuttle}
Lehnsherr:Haus Glauer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki