Fandom

Game of Thrones Wiki

Rhaegal

1.441Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Rhaegal (im Original: Rhaegal) ist einer der Drachen, die im dothrakischen Meer geboren wurden, gemeinsam mit Drogon und Viserion. Kontrolliert von Daenerys Targaryen benannte sie ihn nach einem ihrer verstorbenen Brüder: Rhaegar Targaryen. Er unterscheidet sich von den anderen Drachen durch seine grünen und bronzenen Schuppen sowie seine gelborangen Schwingen.

In der SerieBearbeiten

Eigenschaften & ErscheinungBearbeiten

Rhaegals Schuppen sind größtenteils smaragdgrün, mit wenigen bronzenen Schuppen an der Unterseite des Halses und des Schwanzes. Sein Rückenkamm und Flügel sind gelborange, mit einem dunkleren Grün nahe den Flügelknochen.

Staffel 1Bearbeiten

Daenerys erhielt anlässlich ihrer Hochzeit mit Khal Drogo von Magister Illyrio Mopatis drei Dracheneier als Geschenk. Sie bewahrte die Eier in einer Truhe auf und behielt sie für sich. Bei dem Versuch, sie zu stehlen, wurde Viserys von Ser Jorah Mormont aufgehalten.

Er wurde mit seinen beiden Geschwistern geboren, als Daenerys die Dracheneier auf dem Scheiterhaufen ihres verstorbenen Ehemannes, Khal Drogo, platzierte. Auch sie selbst übergab sich dem Feuer und entstieg am nächsten Morgen der Asche, zusammen mit drei frischgeschlüpften Drachen.[1]

Staffel 2Bearbeiten

Rhaegal und seine Geschwister begleiteten Daenerys bei ihrer Reise nach Qarth, wo sie von Xaro Xhoan Daxos gestohlen wurden.[2] Um sie zu befreien, betrat Daenerys das Haus der Unsterblichen und fand ihre Drachen in Ketten vor. Pyat Pree wollte auch Daenerys dort festhalten und behauptete, dass ihre Kinder seine Magie stärken und dass sie besonders stark sind, wenn sie in der Nähe ist. Deshalb wollte er sie für ewig gefangen halten, aber Daenerys gab ihren Drachen den Befehl für Feuer, Dracarys, und sie verbrannten Pyat Pree bei lebendigem Leib, wodurch sein Zauber gebrochen war.[3]

Staffel 3 Bearbeiten

Nachdem Daenerys Astapor eingenommen und die Unbefleckten ihr treu folgen sieht man wie Rhaegal und seine Brüder in der Schlusszene über ihren Köpfen fliegen.

Als Daenerys schließlich auch vorhat die Sklaven in Yunkai zu befreien empfängt sie den Botschafter wobei auch ihre Drachen anwesend sind. Sie sind auch dabei als die Sklaven aus der Stadt kommen und Daenerys ihnen sagt das sie fliegen sollen.

Staffel 4 Bearbeiten

In der ersten Episode sieht man wie Rhaegal und Viserion (wieder sichtlich gewachsen) sich um ein totes Schaf streiten und es dann fallen lassen wo Drogon (noch größer als seine Brüder) es ihnen wegnimmt.[4]

In der letzten Episode entscheidet sich Daenerys Rhaegal und Viserion nach dem Tod eines Kleinkindes (wofür eigentlich Drogon verantwortlich wäre) in die Katakomben von Meereen einzusperren.[5]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1 - Auftritte
Staffel 2 - Auftritte
Staffel 3 - Auftritte
Staffel 4 - Auftritte
Staffel 5 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

RomanRhaegal1.jpg

"Das Lied von Eis und Feuer"
Illustration von Rhaegal.

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer ist Rhaegal einer der Drachen, die im dothrakischen Meer geboren wurden, gemeinsam mit Drogon und Viserion. Befehligt von Daenerys Targaryen, benannte sie ihn zu Ehren ihres Bruders, Rhaegar Targaryen.

Eigenschaften & ErscheinungBearbeiten

Rhaegal hat grüne und bronzene Schuppen. Seine grünen Schuppen sind dunkelgrün, ähnlich Moos in tiefen Wäldern in der Dämmerung, kurz bevor das Licht schwindet und es glänzt wie Jade. Seine Krallen sind schwarz. Seine Augen sind bronzen, heller als polierte Schilde, und die durch eigene Kraft glühen. Seine Flamme ist orangegelb, mit grün durchzogen. Er wird auch der "Jadedrache" genannt.

A Game of ThronesBearbeiten

Rhaegals Ei ist tiefgrün mit blanken Bronzeflecken, die erscheinen und verschwinden, je nachdem, wie Daenerys es hält.

Die Maegi Mirri Maz Duur verkündete, dass um neues Leben zu erschaffen, jemand dieses geben muss. Daenerys verbrannte Drogos Körper, zusammen mit Mirri Maz Duur und den drei Dracheneiern, aus denen Rhaegal und seine Brüder, Viserion and Drogon, schlüpften.

A Clash of KingsBearbeiten

Daenerys erreicht die antike Stadt Qarth, wo Rhaegal und die anderen Drachen ein Wunder darstellen.

Als Daenerys die Botschaft vom Tod des Usurpators erhält, befindet sich Rhaegal auf ihrem Schoß. Unter ihren zärtlichen Fingern, starrte er Quhuru Mo mit Augen aus geschmolzenem Gold an. Als er das Maul öffnet, glänzen seine Zähne wie schwarze Nadeln.

Bei Daenerys' Besuch in der Halle der Tausend Throne, um bei den ReingeborenenEuF.jpg ein Gesuch einzureichen, trägt sie Rhaegal auf ihrer Schulter.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki