Wikia

Game of Thrones Wiki

Rakharo

Diskussion0
734Seiten in
diesem Wiki
Ich werde dich nicht enttäuschen, Blut von meinem Blut.
 
Rakharo
ProfilRakharo1
Staffel:
1 I 2
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Erschienen in:
7 Episoden (siehe unten)
Titel:
Status:
Gestorben:
Getötet durch ein feindliches Khalasar
Todesepisode:
Herkunft:
Essos
Dothrakisches Meer
Fraktion:
Dargestellt von:

Rakharo war ein wiederkehrender Charakter in der ersten und zweiten Staffel von Game of Thrones. Er wurde von Elyes Gabel verkörpert und erschiend das erste Mal in der dritten Episode der ersten Staffel. Gabel sollte ursprünglich die Figur des Jhogo übernehmen, aber HBO entschied den Namen eines ähnlichen Charakters aus den Büchern zu verwenden, Rakharo, um Verwechslungen mit dem Namen Drogo zu vermeiden.

Rakharo war ein Drothraki und ein loyaler Leibwächter von Daenerys Targaryen. Er schützte Daenerys vor ihrem impulsiven Bruder Viserys und war einer der ersten, der sie zu "Blut von meinem Blut " erklärte. Nach der Geburt ihrer Drachen wurde er von seiner Khaleesi zu einem Blutreiter ernannt. Bei einem Erkundungsritt in der Roten Wüste wird er von einem rivalisierenden Khalasar getötet.

In der SerieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Rakharo ist ein dothrakischer Krieger und gehört zu Drogos Khalasar. Er ist jung, aber sehr erfahren im Kampf und hervorragend mit der Peitsche. Er wurde von seinem Vater unterrichtet, der ein Blutreiter des berühmten Khal Bharbo war. Er entstammt einer langen Linie von Blutreitern.

Staffel 1 Bearbeiten

Rakharo wurde von Khal Drogo als Leibwächter Daenerys Targaryen zu geteilt, Drogos Khaleesi. Die Ehe wurde durch ihren Bruder Viserys arrangiert, der zum Austausch Drogos Armee zu Rückeroberung des Eisernen Throns erhalten sollte. Drogo zog mit seinem Khalasar östlich nach Vaes Dothrak. Diskret wurde Daenerys von Rakharo verfolgt, als sie während einer Rast in den nahegelegenen Wäldern wanderte und dabei vom zornigen Viserys ergriffen und mit einem Schwert bedroht wurde. Rakharo erschien und machte Viserys handlungsfähig, indem er ihn mit seiner Peitsche würgte. Da Daenerys selbst noch kein Dothraki beherrschte, fungierte Irri als Dolmetscherin für sie. Wegen Daenerys' Bitte, verschonte er Viserys, doch zwang er ihm ohne ein Pferd zurück zum Khalasar zu gehen. Später deiskutierte er mit Ser Jorah Mormont die jeweiligen Vorzüge von Waffen und Rüstungen der Dothraki und der aus Westeros, bevor er in einen kleinen Streit mit Daenerys' Dienerin Irri geriet, was zum Abendessen vorzubereiten ist. Irri geht als Siegerin daraus hervor, denn sie offenbarte, dass Daenerys schwanger ist und verlangte die Schlachtung einer Ziege oder Ente, ehe sie geht. Rakharo sieht ihr nach und wirkt sehr angetan von ihr.

Der angetrunken Viserys wollte Drogo dazu zwingen, ihre Vereinbarung zu erfüllen und bedrohte Daenerys vor dem Khalasar. Rakharo beobachtet, wie Viserys von Drogo mit einer Krone aus geschmolzenem Gold getötet wurde. Später fängt Rakharo einen Attentäter mit seiner Peitsche, der Daenerys auf dem Markt von Vaes Dothrak vergiften wollte, nachdem er von Jorah entlarvt wurde und zu fliehen versuchte. Das Attentat brachte Drogo dazu, einen Schwur abzulegen und versprach den Eisernen Thron für Daenerys zu erobern. Er zog mit seinem Khalasar in den Süden, zur Versklavung der Lhazareen, um dadurch seinen Feldzug zu finanzieren.

Rakharo wird mit der Zeit zu einem der Dothraki, die Daenerys am nächsten stehen. Er begleitete Daenerys, während das Khalasar ein Dorf der Lhazareen plünderte. Daenerys war unzufrieden mit der Behandlung der Sklaven durch die Dothraki. Rakharo stoppte in ihrem Namen die Vergewaltigung von Frauen. Daenerys Verhalten provozierte einen Machtkampf zwischen Drogo und Mago. Für Drogo war es leicht Mago zu töten, doch ließ er sich absichtlich eine kleine Wunde zu fügen, als der Kampf begann. Die Wunde entzündete sich später und Drogo fiel von seinem Pferd. Rakharo hielt loyal zu Daenerys und führte ihre Befehle auch dann aus, als andere Dothraki ihr die Schuld an Drogos Niedergang und Krankheit zu geben, doch protestierte er, als Daenerys die Wunde durch die Blutmagei von Mirri Maz Duur heilen wollte. Er flehte sie inständig an, die Hexe zu töten, da diese Magie unrein sei. Doch Sie befahl ihm lediglich, Irri mitzunehmen und zu gehen, während Mirri Maz Duur ihren Zauber ausführt. Qotho griff Daenerys an und wurde von Jorah getötet. Daenerys wurde verletzt die Wehen setzten zu früh ein, woraufhin Rakharo vorschlug, sie zu der Hexe zu bringen, da diese Erfahrungen mit Entbindungen hatte. Daenerys erlitt eine Fehlgeburt und erstickte Drogo, der sich in einen vegetativen Zustand befand. Zuletzt befahl sie die Errichtung eines Scheiterhaufens für Drogo und wies Rakharo an, die Dracheneier ebenfalls darauf zu platzieren, sowie die Maegi Mirri Maz Duur dort festzubinden, die für ihr Leid verantwortlich war. Vor den Augen der Anwesenden trat Danerys in die Flammen, die bis zum Morgen ausharrten, bevor sie mit drei frischgeschlüpften Drachen der Asche entstieg. Rakharo trat an Ser Jorahs Seite und erklärte seine Loyalität zu ihr.

Staffel 2 Bearbeiten

Rakharo wurde zu einem vom Daenerys Blutreitern ernannt, zusammen mit Aggo und Kovarro. Sie führte die Reste ihres Khalasar tief in die Rote Wüste, um der Vergeltung von feindlichen Khalasars und den Lhazareen zu entgehen. Dem Hungertod nahe, entsendete sie Rakharo, Aggo und Kovarro mit den letzten Pferden in verschiedenen Richtungen. Rakharo sollte den Osten erkunden. Daenerys verabschiedet sich persönlich von ihm und sagte, dass er sie nie enttäuscht habe. Er antwortete, dass es nicht die Zeit sei, damit anzufangen.

Rakharos Pferd kehrte zum Khalasar zurück, jedoch ohne ihn. Jorah Mormont näherte sich dem Tier und entdeckte den abgeschlagenen Kopf Rakharo in der Satteltasche, zusammen mit seinem Zopf als Zeichen seiner Niederlage. Jorah spekulierte darüber, dass er von Khal Pono oder Khal Jhaqo getötet wurde, um ihre Verachtung zu zeigen, dass eine Frau ein Khalasar anführt. Irri, die in Rakharo verliebt war, war verzweifelt, denn nach dem Glauben der Dothraki war es Rakharo dadurch nicht möglich die Länder Nacht zu erreichen – Das Leben nach dem Tod – um mit seinen Vorfahren zu reiten.

AuftritteBearbeiten

NebencharakterBearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:
Staffel 2 - Erschienen in:

In den BüchernBearbeiten

Original: Rakharo

In der Saga "Das Lied von Eis und Feuer" ist Rakharo ein Reiter der Dothraki im Khas von Daenerys Targaryen, der später zu einem ihrer Blutreiter wurde.

ErscheinungBearbeiten

Er ist alter als Jhogo, mit einem herabhängenden schwarzen Schnurrbart. Im Verlauf der Serie wird Rakharo größer und kräftiger und fügt seinem Zopf vier neue Glocken hinzu, die seine Siege im Kampf repräsentieren.

A Game of ThronesBearbeiten

Rakharo ist einer von vier Dothraki-Kriegern, die dem Khas von Daenerys Targaryen zugeteilt werden, innerhalb des Khalasars von Khal Drogo. Er begleitet Daenerys bei ihrem Besuch auf dem westlichen Markt von Vaes Dothrak und wird er von Quaro zu einem freundschaftlichen Wettessen herausgefordert. Er hilft dabei, das Attentat eines Weinhändlers auf Daenerys Leben zu verhindern.

Daenerys plante, Drogo mit der Unterstützung von Mirri Maz Duur zu heilen, doch seine Blutreiter wollten dies verhindern. Haggo wurde bei dem Versuch Daenerys aufzuhalten, von Rakharo getötet.

Als Daenerys Rakharos zu einem Ko berief und ihn bat einer ihrer Blutreiter neben Aggo und Jhogo zu werden, versprach sie ihm das große geschwungene Arakh, das sie als Hochzeitsgeschenk erhalten hatte. Er ist anfangs zurückhaltend, doch akzeptiert er, nachdem die Drachen geboren wurden.

A Clash of KingsBearbeiten

Während ihrer Durchquerung der Roten Wüste wurde Daenerys von Rakharo gewarnt, nicht flussabwärts zu den drei Häfen der Sklavenbucht zu reisen, weil das Khalasar von Khal Pono diesen Weg genommen hatte, um tausende von Gefangenen auf den Sklavenmärkten zu verkaufen.

Bei dem Aufenthalt des Khalasars in Vaes Tolorro, welches hinter der Roten Wüste lag, befahl Daenerys ihren drei Blutreitern, das Land in unterschiedlichen Richtungen auszukundschaften. Rakharo ritt in den Süden, wo es nichts zu finden gab, außer Ödland und das Meer. Er behauptete die Knochen eines Drachen entdeckt zu haben, so groß, dass er mit seinem Pferd durch den großen schwarzen Kiefer reiten konnte. Er ist der erste Blutreiter, der zurückkehrt. Daenerys übertrug ihm danach die Verantwortung zur Errichtung eines Gartens.

Als das Khalasar später in Qarth rastete, wurde Rakharo befohlen, mehrere Männer und Frau aus ihrer Gruppe auszuwählen und mit ihnen die Stadt zu erkunden, das was ihnen die Führer bei der Besichtigung der Stadt nicht gezeigt hatten. Rakharo schützte die hintere Prozession bei dem Besuch von Daenerys in der Halle der tausend Throne, zur Einreichung einer Petition bei den Pureborn. Er zeigte Verachtung für die Warnungen von Quaithes, die Daenerys dazu riet, die Stadt zu verlassen.

Rakharo begleitet Daenerys in das Haus der Unsterblichen. Er hilft dabei, Pyat Pree zu unterwerfen, der versuchte Daenerys zu ermorden. Danach wird Rakharo von Daenerys damit beauftragt, die Drachen und ihre Leute zu beschützen, während Aggo und Jhogo mit ihr an Qarths Küste gehen.

GalerieBearbeiten

Hauptartikel: Rakharo/Galerie

Siehe auch Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki