FANDOM

Qhono ist ein Nebencharakter der sechsten und siebten Staffel von Game of Thrones. Er wird von Staz Nair verkörpert und tritt zum ersten Mal in der ersten Episode der sechsten Staffel auf.

In der Serie

Staffel 6

Qhono und Akho führen Daenerys Targaryen als Gefangene neben ihren Pferden nebenher, als diese sie zu Khal Moro bringen. Als Daenerys stolpert, versetzt ihr Qhono einen Peitschenhieb. Die beiden unterhalten sich über Daenerys ungewöhnliches Äußeres und machen sich über sie lustig, ohne zu wissen, dass sie die Dothrakische Sprache versteht. Qhono meint, dass sie vielleicht einen Geist gesehen habe, weil sich Gerüchten zu Folge dies bei einer Bekannten ereignet hat. Als durch eine Frage auf ihr Schamhaar zu sprechen kommen unterhalten sie sich über Frauen im Allgemeinen. Qhono macht sie mit einem Kussgeräusch auf sich aufmerksam und meint zu Akho, dass er Khal Moro um eine Nacht mit ihr bitten würde, trotz dass sie laut Akho dumm sei. An der Wasserstelle angekommen, bringen Qhono und Akho Daenerys zu Khal Moro und sind anwesend, als er mit ihr spricht.[1]

[2] [3]

Staffel 7

Daenerys erreicht mit ihren Verbündeten, darunter auch Qhono, Drachenstein.[4]

Qhono ist während der Ankunft von Jon Schnee und Davos Seewert auf Drachenstein anwesend. Er konfisziert die Waffen der Gäste und geleitet sie zum Thronsaal. Während beide Parteien miteinander diskutieren, macht Jon einen Schritt nach vorne, um sich Daenerys zu nähern. Qhono gibt zu verstehen, dass er dies unterlassen soll. Nachdem Varys in den Thronsaal stürmt und das Gespräch unterbricht, bittet Daenerys Qhono darum, sich um Jon und Davos zu kümmern.[5]

Jon möchte Daenerys etwas in einer Höhle zeigen. Qhono will mit ihr gehen, zum Schutz. Daenerys weist die Dothraki jedoch zurück, da sie Jon bereits genug vertraut. Tyrion beobachtet, zusammen mit Qhono und einigen anderen Dothraki, die Schlacht auf dem Goldweg. Qhono gibt an, dass die Westerosi nicht gut im kämpfen sind. Tyrion schaut währenddessen nur entsetzt auf das Schlachtfeld und sieht zu, wie die Lennistersoldaten niedergestreckt werden.[6]

Nach der Rückkehr nach Drachenstein bringt Qhono Jorah Mormont zu Daenerys. Als Jon Schnee und seine Gefolgschaft Drachenstein verlassen, um sich auf ihre Mission zu begeben, ist Qhono ebenfalls anwesend.[7]

Auftritte

Staffel 6 - Auftritte
Staffel 7 - Auftritte
Ostwacht Jenseits der Mauer Der Drache und der Wolf

In den Büchern

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer kommt bisher kein Charakter mit dem Namen Qhono vor. Da die sechste Staffel weitestgehend danach spielt, könnte jedoch ein Charakter mit dem Namen in The Winds of Winter vorkommen.

Galerie

Einzelnachweise