Fandom

Game of Thrones Wiki

Qarth

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Qarth ist eine große Handelsstadt an der südlichen Küste von Essos. Die Stadt ist in der zweiten Staffel von Game of Thrones zu sehen, da Daenerys Targaryen mit ihren verbliebenen Dothraki dort eine Weile zu Gast ist.

Die StadtBearbeiten

Qarth liegt direkt an der Meerenge und verbindet das Sommermeer im Westen mit dem Jadesee im Osten. Händler und Reisende von den Sommerinseln, aus Westeros oder der Sklavenbucht müssen an der Stadt vorbei, wenn sie in die Handelsstädte des Jademeers wollen. Im Norden und Westen der Stadt befindet sich die Rote Wüste. Da die Stadt starke Mauern und Tore besitzt, ist es einer von der Roten Wüste geschwächten Armee unmöglich, in Qarth einzudringen. Die Bewohner sind dafür bekannt, Reisende aus der Roten Wüste, welche ihnen nicht gefallen, abzuweisen und zurückzuschicken. Aufgrund der Größe und Unerbittlichkeit der Wüste kommt dies einem Todesurteil gleich und schon viele starben deswegen. Deshalb nennt man das Gebiet vor der Stadt "Garten der Knochen".

Die Bewohner der Stadt, welche als Qartener bekannt sind, nennen ihre Heimat "Die größte Stadt, die es jemals gab und geben wird."

Qarth wird von einem Rat von Kaufleuten und Adeligen regiert, welche unter dem Namen Die Dreizehn bekannt sind. Obwohl sie in der Regel demokratisch abstimmen, kann ein Mitglied sich auf Somai berufen. Somai ist die Verpfändung des eigenen Lebens und Blutes für eine bestimmte Entscheidung. Im Fall von Daenerys berief sich Xaro Xhoan Daxos auf Somai und ermöglichte ihr so den Eintritt in die Stadt, obwohl die anderen 12 Ratsmitglieder dagegen waren.

In der SerieBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Concept ArtBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki