Fandom

Game of Thrones Wiki

Patrick Malahide

1.449Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Patrick Malahide ist ein britischer Schauspieler. In der Serie Game of Thrones verkörpert er Balon Graufreud. Seine Teilnahme wurde am 24. August 2011 bekanntgegeben.

Leben und KarriereBearbeiten

Unter seinem richtigen Namen Patrick Gerald Duggan kam Malahide als Sohn irischer Immigranten zur Welt. Nach dem Absolvieren der Schule wandte sich Malahide der Schauspielerei zu und bekam aber erst mit 31 Jahren seine erste Filmrolle.

Bis heute hatte Malahide in den Produktionen, in denen er mitwirkte, nie eine tragende Rolle gespielt, sondern wirkte stets in unterstützenden Nebenparts mit. So sah man ihn u. a. in Auf der Jagd, Sahara – Abenteuer in der Wüste und Billy Elliot. Seine bekanntesten Rollen waren die des Gouverneurs Ainslee in Die Piratenbraut (1995), des korrupten CIA-Mannes Perkins in Tödliche Weihnachten (1996) sowie des durchtriebenen Schweizer Bankiers Lachaise im Teaser des James Bond-Thrillers Die Welt ist nicht genug (1999).

Inzwischen wirkt Malahide wieder hauptsächlich in Fernsehproduktionen seiner britischen Heimat mit.

AuftritteBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Staffel 2 - Auftritte
Staffel 3 - Auftritte
Staffel 6 - Auftritte

Siehe AuchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki